Dem Grünzeug geht es an den Kragen

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Dem Grünzeug geht es an den Kragen

Beitrag von Tf Reinhard »

Zwischen Rottweil und Tuttlingen sind zur Zeit zwei Trupps unterwegs, die links und rechts vom Gleis für ausreichend Freiraum sorgen. Die eine Truppe arbeitet sich von Rottweil südwärts und hat es seit Wochenbeginn bis etwa Neufra geschafft, die andere arbeitet von Tuttlingen nordwärts und hat heute fast Wurmlingen erreicht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Dem Grünzeug geht es an den Kragen

Beitrag von Dirk B »

Ja, das Warnhorn der Aufpasser (wie heißen die eigentlich richtig, Sicherungsposten?) geht mir schon nicht mehr aus den Ohren. In TUT bei der Arbeit, daheim ebenso. Aber ist ja ok, vielleicht gibt's dadurch mal die eine oder andere "neue" Fotostelle.

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Dem Grünzeug geht es an den Kragen

Beitrag von Tf Reinhard »

Die sind ganz schön gründlich. Ich stand in der vergangenen Woche vier mal fast drei Stunden in Tuttlingen auf dem Abstellgleis. Hatte früh den Zug aus Sigmaringen geholt und war deshalb jeden Morgen (mit Anfahrt Privat-PKW) schon 1 1/2 Stunden mit dem Auto unterwegs, bevor ich erst mal in ein Shuttle einsteigen konnte. Die Rückfahrt von Rottweil nach Tuttlingen mit 85819 war immer schon an der körperlichen Grenze - also die Pause (mit Zeiten an die ich keine Wahrnehmung habe) bitter nötig :schlafen: . Ich habe täglich gehofft, dass die nicht im Bereich des Abstellgleises mähen.

Übrigens wurde auch in Donaueschingen im Bereich der früheren Abstellgleise alles kurz und klein gemacht. Schade, in dieser Schotterwüste wuchsen die ersten Sträucher und es hätte eine kleine Wildnis geben können. :Weinen: Nur der Zugang von Parkplatz zu unseren Fahrzeugen wird von hohen Grashalmen geziert :angryfire:. Eine Sauerei, wenn es geregnet hat und man seinen Dienst anfängt. Am besten man geht mit einer Regenhose zur Arbeit :cussing:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Dem Grünzeug geht es an den Kragen

Beitrag von Sascha »

Hallo,

die haben auch an der Schwarzwaldbahn an vielen Bahnhöfen das Grünzeug entfernt, ich weiß von Biberach, Steinach, Haslach und Hausach, sowie in Offenburg und LAhr.

Jetzt hat man einen Guten Blick wieder am Haslacher Güterbahnhof.

MFG

Sascha
Bild
Antworten