Dostos am Siedlersteg

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Dostos am Siedlersteg

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Freitag legte der RE 4712 um 13.40 einen AP-Halt in Donaueschingen-Mitte/Siedlung ein um eine Gruppe schweizer Jornalisten aufzunehmen.

Der Zug kam mir zwischen Siedlersteg und Bahnhof so langsam entgegen, dass ich mich schon fragte, ob der etwa am Siedlersteg anhalten will. Konnte mir das aber ganz und gar nicht vorstellen.

Habe allerdings nicht darauf geachtet wie viele Wagen der hat. Weiß das Jemand? Drei hätten ja ohne Lok direkt noch Platz gehabt (Bahnsteiglänge 80 Meter). Der einzige Vorteil für einen 3-Wagen-Zug.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

RE 4712 müsste(TM) eigentlich vier Wagen haben
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Kann der Zugbegleiter ohne Türfreigabe eine einzelne Tür öffnen?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
ZS&FB Saaleplatte

Beitrag von ZS&FB Saaleplatte »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Kann der Zugbegleiter ohne Türfreigabe eine einzelne Tür öffnen?
Über die Notentriegelung schon, macht aber etwas Arbeit bei den neuen Fahrzeugen. Bei den (A)B(D)n bzw (A)By war das einfacher, über der Tür einfach den roten Hebel umlegen.

Jörg
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Dinger sind aber verplombt. Das macht dann aber wenig Sinn.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Tja, im Regioshuttle würde das gehen, eine einzelne Tür zu öffnen.... :-)

Da die Leute ja aber *ein*steigen wollten, dürfte das kein Problem gewesen sein. Kommt ja von den "normalen" Fahrgästen keiner auf die Idee, am Siedlersteg auszusteigen.
Antworten