... meinem PC.

Solltest du mal Hilfe bei speziellen Sachen brachen, so kannst du hier um Hilfe bitten ...
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

... meinem PC.

Beitrag von Christian »

Hey du PC-Freak!

Ich habe dort ein kleines PC-Problem. Seit ein paar Monaten habe ich eine Scaloe H PC von Fujitsu Siemens.
Und seit ein paar Tagen spielt das Blaue Licht verrückt. Dies ist mein PC, unten am Boden sind die besagten Lichter. Nur habe ich keinerleich Idee, an was das liegen könnte. Du?

Ich dank dir für die Hilfe!

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: ... meinem PC.

Beitrag von Villinger »

Ein Freund von meiner Tante kennt sich da aus. Er ist EDVler und hat an meinem PC auch schon oft rumgewerkelt (Beispiel: Neuer Brenner eingebaut oder alte Festplatte ersetzt).


P.S.: Keine Ahnung, an was dass liegen könnte. Vielleicht Stromversorgung? Zu wenig Strom? :Kopf_Kratz:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzer 14 gelöscht

Re: ... meinem PC.

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Für was sollen die Lichter denn da sein? Einfach nur leuchten oder Aktivität von Festplatte etc. anzeigen?
Und was heisst "spielen verrückt"? Leuchten sie gar nicht mehr, oder flackern sie? Im letzteren Fall vielleicht mal auf Wackelkontakte überprüfen. Sind es LEDs oder Glühbirnchen?
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ... meinem PC.

Beitrag von Christian »

Es sind LED's, und ob diese eine bestimmte Funktion haben? Ich weiß es nicht. Benutzerhandbuch (Mini Comic),
lässt auch kein Wort darüber fallen... Flackern tun sie ohne Ende. Dann sind sie mal aus... dann wieder am Klackern...

Christian
Grüße,
Christian
Benutzer 14 gelöscht

Re: ... meinem PC.

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Vielleicht sollen sie die Aktivität der Festplatte anzeigen. Dann wäre es normal, dass sie flackern....
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: ... meinem PC.

Beitrag von Marvin »

Hatte früher auch mal so ein Rechner...
Die sind einfach nur als Deko gedacht, mich hat's damals gestört, und dann hab ich die Dinger einfach ausgemacht. ;)
Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ... meinem PC.

Beitrag von Christian »

Sören tun die mich jetzt weniger, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, das sie angehen wann sie wollen,
und das gleiche auch umgekehrt. Dann, wenn sie mal an sind, flippen diese dann aus... Am Besten, wie du
schon schriebst, abstecken...

Dank euch allen,

Christian
Grüße,
Christian
Antworten