Saisonstart am 01.05.2007

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Saisonstart am 01.05.2007

Beitrag von Tf Reinhard »

Der erste Zug wird in diesem Jahr in Weizen starten. Abfahrt um 11.30, Ankunft in Blumberg gegen 12.35. Um 14.05 geht es dann im Plan wieder nach Weizen (an 15.10) und nach dem Wasserfassen gegen 15.40 zurück nach Blumberg (an ca. 16.45). Nachdem dieser Zug dann leer nach Fützen gefahren ist und seine Wagen abgestellt hat, wire die Lok mit dem historischen Portaldrehgreifkran gekohlt. Zu dieser offiziellen "Kraneinweihung" sind neben den geladenen Gästen natürlich auch Zusachauer herzlich willkommen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Schade, wollte eigentlich noch mit der Sauschwänzlebahn fahren, aber da kommt der Saisonstart leider zu spät für mich.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Wie ist das an dem Tag tariflich geregelt? Normale Hin- und Rückfahrkarten, oder gibts ermäßigte Tageskarten?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Bisher gab es immer nur normale Hin- und Rückfahrkarten. Aber für solche Anlässe, besonders zum Jubiläum an Pfingsten wären Tageskarten eine Idee um flexiebel zu sein und zwischendurch auch mal aussteigen zu können. Allerdings halten die ja an ihrer Sitzplatzverteilung beim Kartenkauf fest.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Bisher gab es immer nur normale Hin- und Rückfahrkarten.
Hm. Dann könnte das ein teurer Spass werden, wenn man da hin- und herfährt. Mal sehen, ob ich am Di hinfahre.
Allerdings halten die ja an ihrer Sitzplatzverteilung beim Kartenkauf fest.
Das habe ich eh nie kapiert. Wenn man im Ringzug/NPE anreist hat man ja eh keine Chance so eine "Platzkarte" zu kaufen und muss beim Schaffner lösen.

ortenau-s-bahner
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich wollte mal eine Teilstrecke lösen. Auch das ist (war zumindest) ohne weiteres nicht möglich. Wir wollten in Fützen aussteigen und den Lehrpfad zurück nach Blumberg laufen. Es waren ganz schön Überzeugungsarbeit am Schalter nötig.

Am Dienstag werde ich wohl nicht zur Eröffnung kommen, da die Pflicht ruft. Dafür fahre ich am Pfingstmontag die Sonderleistung Villingen - Blumberg. Da soll es für mich einen längeren Aufenthalt in Blumberg geben. Mal sehen, wie es laufen soll. Irgendwie muss ich ja das Gleis für den NPE räumen. Einen exakten Plan habe ich noch nicht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten