Haslach bekommt Anzeigetafel (Schwabo 28.04.2009)

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Haslach bekommt Anzeigetafel (Schwabo 28.04.2009)

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich habe den folgenden Zeitungsartikel im Schwabo von heute, 28. April 2009 gefunden.

Schwaboartikel auf www.Schwabo.de
(Leider nimmt Imageshack meinen eingescannten Artikel nicht :angryfire: )

Wie findet ihr das?

MEiner Meinung nach wäre die Anzeigetafel nur sinnvoll, wenn sie "alle" Abfahrtszeiten der Züge angeben und dann per Meldung die Verspätungen einspeist, wie der EFA-BW-Bildschimschoner, dort kann man den aktuellen Fahrplan immer im Hintergrund speichern und anschauen und er zeigt die aktuellen Züge.

Auch die Auswahl der BAhnhöfe ist witzig: Haslach und Hornberg geht ja, aber Steinach und Wolfach, die nur durch die OSB angefahren werden. Hausach aber hat ja einen Fdl, soll der dann keine Durchsagen mehr machen? Hornberg hat zwar auch einen Fdl, aber die sagen nur was, wenn Sie Lust haben :hahaha: . In Hausach hockt auch so einer.

Hier wird Geld verbraten, wo an anderer Stelle Sinnvoller wäre, z.B. neue OSB-Fahrzeuge, Modernisierung der Bahnsteige in Haslach, Steinach, Hornberg und Biberach.

Bin auf eure Reaktion gespannt.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Haslach bekommt Anzeigetafel (Schwabo 28.04.2009)

Beitrag von Villinger »

Sascha, du hast ganz recht. In Tuttlingen sollte[strike]n das auch mal gemacht werden[/strike] die eine ZZA pro Bahnsteig verstärkt werden. Sigmaringen ist auch eine Kreisstadt und obendrauf auch ein Bahnknoten. Oder Herbertingen (Abzweig nach Ulm/Aulendorf)?

Nun wieder zum Thema: In Biberach wäre es eher sinnvoll, da sich dort der Abzweig nach *grübel grübel* Oberhamersbach ist. Hausach ist auch so ein Fall (1. Fernverkehrshalt, 2. Abzweigung nach Freudenstadt)
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Haslach bekommt Anzeigetafel (Schwabo 28.04.2009)

Beitrag von Sascha »

Fridinger hat geschrieben:Sigmaringen ist auch eine Kreisstadt und obendrauf auch ein Bahnknoten. Oder Herbertingen (Abzweig nach Ulm/Aulendorf)?
Wenn ich nach Sigmaringen komme, wird immer durchgesagt, ob ein Zug kommt, woher und wohin. Ich gebe dir Recht, das Sigmaringen ein Bahnknotenpunkt ist und dort ZZAs hilfreich sind.

Die Anzeigetafel, die wir in HAslach bekommen, sollen nur bei Verspätungen der Züge zum Einsatz kommen, wenn die Züge pünktlich sind, sollen sie abgeschaltet bleiben, das gleiche in den anderen Städten. Nur wer bedient die Anzeigetafel? Hausach oder Karlsruhe! Die Fdl in Hausach würden sich freuen, wenn sie auch noch die Dinger bedienen müssten.

Achja, hinweis zu den Öffnungszeiten der Schalter auf der Schwarzwaldbahn: In Hausach wurde der Schalter am Sonntag jetzt geschlossen, angeblich wegen zuwenig Kunden.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Haslach bekommt Anzeigetafel (Schwabo 28.04.2009)

Beitrag von Villinger »

Achso, na dann ist's ja :lach: :grins:
faustballer hat geschrieben:Wenn ich nach Sigmaringen komme, wird immer durchgesagt, ob ein Zug kommt, woher und wohin. Ich gebe dir Recht, das Sigmaringen ein Bahnknotenpunkt ist und dort ZZAs hilfreich sind.
Ich bin leider selten in Sigmaringen, deswegen höre und sehe von Sig nix! :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Haslach bekommt Anzeigetafel (Schwabo 28.04.2009)

Beitrag von KBS720 »

Also für Hausach würde ich richtige ZZA begrüßen. Ist ja ein Trennungsbahnhof mit Fernverkehr :Frol: wie Villingen. Für Haslach (Sorry) finde ich es weniger angebracht dann bei Biberach schon eher. St.Georgen braucht eigentlich auch keine ZZA
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Haslach bekommt Anzeigetafel (Schwabo 28.04.2009)

Beitrag von Sascha »

Moin,

Imageshack kat die Artikel doch angelegt, obwohl er immer gesagt hat "Image not Found!".

[warning]Vorsicht, Überbreite :pfeifen:[/warning]
Hier der Artikel:

Bild

MFG

Sascha
Bild
Antworten