Sichtungen vom Sonntag

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Sichtungen vom Sonntag

Beitrag von Dirk B »

Heute war mal wieder etwas außer der Reihe auf der Gäubahn unterwegs:

als ICE 183 und ICE 186 war ein 411 der zweiten Bauserie unterwegs, wenn ich richtig abgelesen habe war es der Triebzug "Coburg". Dieser ist natürlich nicht schweiztauglich und (w)endete darum in Schaffhausen.

Gegen 15:30 Uhr kam dann ein laaaaanger, gelber Bauzug in Richtung Norden durch Wurmlingen, gezogen von einer gelben 232. Und am Schluss dieses laaaaangen Zuges war noch eine gelbe 221. Beide waren von EBW-Cargo. Die Spezialisten hier im Forum wissen sicherlich die korrekten Loknummern, für mich waren es - wie gesagt - eine Ludmilla und die schönste Diesellok der Welt (wenn sie nicht gelb, sondern in der ursprünglichen Lackierung gewesen wäre - siehe mein Avatar :zwinker: ). Der Zug kam bestimmt von der Baustelle im Großraum Radolfzell, gell?

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Sichtungen vom Sonntag

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Dürften die Loks aus Radolfzell letzte Woche gewesen sein, also:
-EBW V300.09 (ex 230 077, also keine "richtige" 232)
-EBW V270.08 (ex 221 105)

Florian
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Sichtungen vom Sonntag

Beitrag von Dirk B »

Wer noch Bilder vom Bauzug sehen möchte:
Rolf Schulze hat ihn fotografisch erlegen können und bei DSO eingestellt...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sichtungen vom Sonntag

Beitrag von Sascha »

Die Ludmilla hab ich auch erlegt, die andere stand leider weiter hinten im Abstellbereich von Radolfzell.

MFG

Sascha
Bild
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Sichtungen vom Sonntag

Beitrag von wolfgang65 »

Da stand gesten Abend so gegen 17 Uhr auch noch ne Nesa V100 mit laufendem Motor - vermutlich gehörend zu dem auch neben dem Bauzug stehenden Scheifzug. Mindestens ein gelbe Ost V100 war auch noch da....

Hatte leider keine Kamera dabei und auch keine Zeit genauer hinzukucken...

Grüße

Wolfgang
Antworten