Die neuen Zugzielanzeigen

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Die neuen Zugzielanzeigen

Beitrag von Tf Reinhard »

Vor kurzem wurden ja die Zugzielanzeigen in Donaueschingen, Villingen und Rottweil erneuert. Mit der Programierung scheint es ja an Feiertagen noch Probleme zu geben.

In Rottweil hat man sie gestern, am Hl. drei König, außer Betrieb genommen. In Villingen ist mir gestern aufgefallen, dass auf Gleis 2 der RE nach Offenburg bereits angekündigt war, obwohl der Ringzug nach Rottweil erst (pünktlich) an den Bahnsteig fuhr. Dieser, nur am Wochenende verkehrende Zug wurde unterschlagen. Aus Rottweil zurück stand in der Anzeige auf Gleis 1 der RE 22321 nach Tuttlingen, den es an Sonntagen und Feiertagen nicht gibt. Dafür vom 85888 nach Bräunlingen keine Spur. Ebenso in Donaueschingen auf Gleis 2 bzw. Gleis 3.

Hoffentlich haben sich nicht zu viele Leute auf die Anzeigen verlassen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Zugzielanzeigen

Beitrag von KBS720 »

DB das hast du gut gemacht!! :kopfnuss:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Andreas K.

Re: Die neuen Zugzielanzeigen

Beitrag von Andreas K. »

Ist das nicht das übliche Verständnis von Kundeninformation, das die DB hat?!?
:elch:
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Zugzielanzeigen

Beitrag von Sascha »

Moin,

also, als die Dampfzüge in Offenburg waren, stand es in den Zzugzielanzeiger angeschrieben, auch wechselte er die ganze Zeit, da die Dampfzüge auf Gleis 5 und 6 angekommen sind, wo normalerweise die REs Von und nach Konstanz/Karlsruhe abfahren.

Hier ging einmal die Informationskette, auch stand an den Gleisen Bundesplozei und ein Rotkäppchen (für Infos). Es gab nämlich ein paar, die über die Gleise latschten.

MFG

Sascha
Bild
Antworten