HZL in Stuttgart und ZDF 120er

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

HZL in Stuttgart und ZDF 120er

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich war mit der Mutti gestern im Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt. LEider hatte ich kaum Zeit, Bilder am Bahnhof zu schiessen. Nur ein paar sind dabei:

Am Morgen ging es mit VT 509 von Haslach nach Freudenstadt. Diese Verbindung wurde um 15 Minuten nach vorne verlegt, um die S41 in Freudenstadt zu bekommen. In Freudenstadt sind zwei RS1 abgestellt, um den Straßburg-Zug zu bilden, es gab die folgende Kombination (Fahrtrichtung Hausach): VT 512, 521 (Kehl) und VT 509 (Oberharmersbach). Von dort ging es nach Eutingen im Gäu.

Dort kam der schon ziemlich überfüllte RE nach Stuttgart. Glück gehabt, wir bekamen einen Platz.

In Stuttgart sah ich eine vierteilige BR 611er-Einheit, sowie mehrere Baufahrzeuge im Bahnhofsvorfeld.

Auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist eine Garteneisenbahn aufgebaut, sowie eine zum Mitfahren für Kinder.

Bild Bild Bild Bild Bild

Am Abend ging es wieder heim. Da erlegte ich die 120 151-6 mit dem Sonderlack als ZDF - Werbelok.

Bild

Auch den Sonderzug nach Bonndorf war auf Gleis 11 bereitgestellt:

Vier RS1 der HZL (Reihung: VT 231, 249, 243 und 245). @Bahnhutscher senior: Hat die DB zuwenig Fahrzeuge und muss andere Fahrzeuge anmieten :Grins: ? Auch der Sonderzug nach Heilbronn wurde durch AVG-Triebwagen gefahren. Auch die WEG war wieder am Bahnhof zu sehen, leider wurde unser RE "gestürmt", so das ich keine Zeit hatte die anderen zu fotografieren.

Bild Bild Bild

So das wars. Einen schönen Sonntag noch.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: HZL in Stuttgart und ZDF 120er

Beitrag von Villinger »

Hi Sascha!
Am 10 Dezember waren wir mit der Schule auch in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt. Sind leider mit dem Bus gefahren ... Durften uns auch nur auf der Königsstraße und dem Weihnachtsmarkt umschauen. Zu allem Ernst sagte der Lehrer dann auch noch, dass wir keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen dürfen!!! :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: .

War aber toll! (Außer dem Wetter! War ganzschön kalt!)


Grüße und frohe Weihnacht nach Haslach,
Zuletzt geändert von Villinger am Di 30. Dez 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: HZL in Stuttgart und ZDF 120er

Beitrag von Sascha »

Hi Nils,

bei uns war es nicht kalt, aber es hat geregnet und die Geschäfte waren abartig voll. War aber klar.

Allerdings kann man Platzangst in den Läden bekommen.

Der Bahnhof selber ist auch interessant. Seit Froh, dass ihr Bus gefahren seit. Nur habt ihr wahrscheinlich Stau auf der Autobahn gehabt, oder? :Grins:

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: HZL in Stuttgart und ZDF 120er

Beitrag von Tf Reinhard »

@Bahnhutscher senior: Hat die DB zuwenig Fahrzeuge und muss andere Fahrzeuge anmieten ?
Zwar hat die DB irgendwie immer etwas Probleme zusätzliche Züge zu stellen, aber in diesem Fall macht das ja auch Sinn. Sonst hätte ja erst wieder eine leere Garnitur nach Tuttlingen geschafft werden müssen. Obwohl, ein Quitschie steht ja, glaube ich, am ganzen Wochenende in Rottweil rum.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: HZL in Stuttgart und ZDF 120er

Beitrag von Villinger »

faustballer hat geschrieben:Hi Nils,

bei uns war es nicht kalt, aber es hat geregnet und die Geschäfte waren abartig voll. War aber klar.

Allerdings kann man Platzangst in den Läden bekommen.

Der Bahnhof selber ist auch interessant. Seit Froh, dass ihr Bus gefahren seit. Nur habt ihr wahrscheinlich Stau auf der Autobahn gehabt, oder? :Grins:

MFG

Sascha

Hi,

also eigentlich hat sichs in Grenzen gehalten. Allerdings war der erste Murcks, dass wir nicht über Tuningen auf die Autobahn 81 nach Stuttgart gefahren sind, was eigentlich von Fridingen näher ist, sondern erst in Rottweil. Der Aufenthalt selber fand ich eigentlich OK. Dann beid er Zurückfahrt ist der Bus allerdings statt 14:00 erst um 14:25 Uhr gekommen. Auf dem Zettel stand dann auch noch, dass wir um 16:30 Uhr spätestens in Mühlheim an der Realschule sein sollen, aber wegen Zeitproblemen waren wir erst um 17:45 Uhr am Mühlheimer Bahnhof. Der Bus war von Beck in Bärenthal (TUT) hinter Fridingen (aus Richtung Tuttlingen). Dann durften wir paar, die nach Bärenthal und Fridingen mussten aber freundlicherweise noch mitfahren. Dann aber: Zwischen Bergsteig und Fridingen lag dann auch noch ein LKW quer. Dann ist der Busfahrer übers Dickenloch gefahren. Weil er sich unsicher war, ob zwischen Gatter und Dickenloch gespurt war, hat er alle im Dickenloch rausgelassen. Ich hab Glück gehabt, weil ich ja in Fridingen nicht weit vom Dickenloch wohne.



Wünsche schöne Weihnachten,
Zuletzt geändert von Villinger am Di 30. Dez 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: HZL in Stuttgart und ZDF 120er

Beitrag von Sascha »

Fridinger hat geschrieben:Wünsche schöne Weihnachten
Wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :daumen hoch:

Wir haben gerade blauer Himmel, Sonnenschein und 12,3 Grad.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: HZL in Stuttgart und ZDF 120er

Beitrag von Villinger »

faustballer hat geschrieben:Wir haben gerade blauer Himmel, Sonnenschein und 12,3 Grad.
Echt??? :Kopf_Kratz: Bei uns guckt zwar gerade ganz winzig die Sonne raus, aber draußen ist es eiskalt. Weiße Weihnachten? Nicht die Spur!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten