Sichtungsmeldung vom 12.3.07!

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Sichtungsmeldung vom 12.3.07!

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

heute, am 12,03,2007, ist in Donaueschinge einer von den HzL-Dieselloks (V[1]51) vor
den halb leeren und den halb vollgeladenen Wagen des "Holzzuges" gesichtet
worden.

Auf der anderen Seite des Zuges, links daneben abgestellt, hätte ein 482
gewesen sein können.

Später kam dann noch eine 294 mit 2 Flachwagen mit Aufklärungsfahrzeuge
vom Militär durch Donaugefahren.

Alles wurde so gegen 20 nach 12 gesichtet.


Junior
Grüße,
Christian
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Es war 482 020 von SBB Cargo. Vorhin gegen 17:10 machte sie sich daran, sich an die leeren Rungenwägen in Richtung Konstanz zu setzen.

Nur durch Zufall gesehen....
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Um kurz nach halb neun am Abend setzte sich der Holzzug in Bewegung und hat Donaueschingen verlassen. Jedoch in Richtung OFFENBURG! Der hat mch doch tatsächlich am Esig von Donaueschingen ausgebremst!

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Nachtrag:

Drei (Leider Gegenlicht - ) Aufnahmen:

Bild

Bild

Bild

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Ich weiß nicht ob der Holzzug aus Donaueschingen kam, aber gestern kam in Engen ein Holzzug aus Richtung Hattingen in Engen an, die Lok setzte um und fuhr in die gleiche Richtung zurück.
Also evtl. Donaueschingen - Kornwestheim?

Die Lok war ein silberner Taurus (Hupac?). :amehoch:
Antworten