Bahnfunk

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Reusch
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 19:11

Bahnfunk

Beitrag von Reusch »

Hallo hab mich hier registriert da ich eine Frage zum Bahnfunk, Erreichbarkeit des Lokführers, habe.

Gibt es das Flächendeckend und auch bei allen Bahnunternehmen, ist ja nicht mehr die Deutsche Bahn unterwegs?
Benutzeravatar
opaharry
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Nov 2014, 08:44

Re: Bahnfunk

Beitrag von opaharry »

Moin, da sich sonst niemand hierzu meldet, gebe ich mal meine Erfahrungen als Fahrdienstleiter weiter. Alles, was auf Gleisen der DB herumfährt, hat GSM-R-Telefone (also das bahneigene Mobilfunknetz) an Bord. Egal, wem das Material gehört und egal, ob Zweiwegebagger, Rangierlok, Stopfmaschine oder ICE. Und die Netzversorgung dafür ist - selbst im schwärzesten Schwarzwald - nahezu flächendeckend.
Antworten