Das wird weniger passieren, weil die RS am See keine Fahrscheinautomaten haben werden. Allerdings sind ja neue Fahscheinautomaten für fast alle Bahnsteige bestellt (zum Teil schon da). Dann könnte schon mal so ein Seehäsle-RS nach einem Werkstattaufenthalt eine Runde drehen. Ltd Beförderungsbestimmungen ist es ja nur dann gestattet einen Fahrschein im Zug zu lösen, wenn sich am Bahnsteig kein funktionierender Automat befindet. Es gäbe dann also keine Ausreden mehr, wenn der im Zug defekt, oder gar keiner drin ist.Vielleicht sehen wir dann mal in Villingen das Seehäsle
Ein richtiger Mischbetrieb ist nicht vorgesehen, obwohl es doch ein paar Leerkilometer einsparen würde.
Das kann ich voll und ganz nachempfinden. Aber die HzL hat nun mal mit den RS gute Erfahrungen gesammelt. Sind natürlich auch recht zuverlässige Fahrzeuge. Für einen Einsatz mit z.B. Flirt wäre eine Ringzugverlängerung nach Horb interessant gewesen. Man konnte zwar mal was von einem Durchlauf von Bräunlingen bis Horb lesen, was aber für die ganze Strecke wieder Dieseleinsatz gefordert hätte. Ein bahnsteiggleicher Übergang auf ein E-Pendel Horb - Tuttlingen hätte ich mir gut vorstellen können.Naja, mal im ernst: Ich finde dieses langsam aufkommende RS-Einerlei scheusslich!
Reinhard