Ersatzzüge in Singen (SBB und HzL)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Ersatzzüge in Singen (SBB und HzL)

Beitrag von Marvin »

Hallo,
um 12:38 Uhr machte ich mich in Konstanz auf den Weg um die ICE Ersatzzüge in Singen zu fotografieren. Als ich in Singen ankam, sah ich erst einmal 140 837. Sie ist/war kalt an eine 185 gekoppelt.

Auf dem Güterzuggleis stand eine Re 4/4 die später den ICE nach Zürich übernehmen sollte:
Bild

Gegen 13:35 kam dann 185 574-1 "Martin" von RTS Rail Traction (leider genau vor einem Mast und daher nicht fotografierbar).

Hier dann das Video mit der Ausfahrt der Re 4/4 in Richtung Schaffhausen:
http://www.youtube.com/watch?v=f62QF8pRbFI

Um 14:08 kam dann der Gegenzug, dieser bestand u.a. aus 540 027-0. Laut Aufschrift kam er aus Olten:
Bild

Und nochmal der ganze Zug:
Bild

Kurz darauf traf 185 090-8 mit einem GZ ein:
Bild

Und dann kam er endlich, "der" ICE Ersatzzug:
3x HzL Regioshuttle mit +35 ;)


Bild

Wenige Minuten später gings dann auch schon wieder flott zurück:
http://www.youtube.com/watch?v=AnqAc-s6MuU


Die Informationslage war trotz des Chaos aber sehr gut, es wurden dauernd Ansagen gemacht die die Verspätung durchgaben, oder das man mit der S-Bahn nach Schaffhausen fahren kann, und von dort dann weiter nach Zürich.


Viele Grüße,
Marvin
Bild
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 279
Registriert: So 7. Dez 2008, 17:19

Re: Ersatzzüge in Singen (SBB und HzL)

Beitrag von Markus_LoC »

Toller Bildbericht!

Gruß
Antworten