Ne81

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Ne81

Beitrag von Tf Reinhard »

Im 3er-Forum schreibt eines unserer Mitglieder:
Hallo,
ich bin gerade vom Ringzug 86297 ( von Tuttlingen nach Sigmaringen ) gekommen. Das ist ja etwas alltägliches. Nicht alltäglich war, dass diese Fahrt statt mit einem RegioShuttle1 mit einem Seehäsle NE81 Fahrzeug gefahren wurde.
Die Züge von und nach Sigmaringen/Gammertingen werden natürlich auch gerne mal benutzt um Fahrzeuge nach und von Gammertingen zu überführen und zu tauschen. So kam heute morgen mit dem ersten Zug aus Gammertingen ein RS1 mit Puffer, der wieder zum Seehäsle kommt. Es könnte sein, dass Montag früh der zweite Puffer-RS kommt und am Nachmittag der HzL-Ne81 nach Gammertingen fährt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Ne81

Beitrag von Villinger »

Im 3er-Forum schreibt eines unserer Mitglieder:
Richtig geraten, Reinhard!
Das war nähmlich ich, der den Beitrag geschrieben hat! Ich wollt's gestern hier auch noch veröffentlichen. Dann ist aber mein Rechner abgestürzt! :pfeifen:



Fridinger
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ne81

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich weiss, dass Du das warst.

Im 3er-Forum wird es wahrscheinlich weniger interessieren als hier. Dort sind sicherlich mehr "Kunden" als Eisenbahnfreunde. Diejenigen die sich dort vielleicht am meißten dafür interessieren sind die vom Zweckverband oder von Tuticket selbst, weil es ja nicht sein soll, dass da keine "Ringzug"-Fahrzeuge unterwegs sind (x). Ich weiss allerdings nicht, wie die Absprache zu Fahrzeugüberführungen ist. Wenn mal die neuen Automaten an den Bahnsteigen aufgestellt sind, sieht das sicher wieder anders aus. Dann muss ja ltd Beförderungsbestimmungen der Fahrschein ja dort gekauft werden und ein Fahren "ohne" ist dann auch in einem Zug ohne oder mit defektem Automaten keine Entschuldigung mehr.

(x)= Also bitte solche Sachen in den öffentlichen Foren nicht so an die große Glocke hängen, sondern sich im Stillen über die Abwechslung freuen. :psst:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten