Engpass wegen Unfall

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Engpass wegen Unfall

Beitrag von Robin »

Hallo,

die HzL meldet, dass zusätzlich zum Zugverkehr auf dem Seehäsle zwischen Radolfzell und Stockach zum Teil Busse verkehren. Grund ist ein fehlendes Fahrzeug wegen eines Unfalls, weshalb nur drei statt der üblichen vier Fahrzeuge zur morgendlichen Verkehrsspitze eingesetzt werden können.
Anbei nochmal der Link, wo es auch eine PDF zum Download gibt:

https://www.hzl-online.de/html/aktuell/ ... fault=true

Frage meinerseits: Darf man in Erfahrung bringen, was das genau für ein Unfall war? Bahnübergang klingt für mich am plausibelsten...

Viele Grüße
Robin
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Engpass wegen Unfall

Beitrag von Christian »

In der Tat ein Unfall an einem Bahnübergang. War der Bahnübergang in Stahringen, aber nicht der große sondern der kleine wenn man von Stockach her kommt. Müsste Freitag vor zwei Wochen gewesen sein.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Engpass wegen Unfall

Beitrag von Villinger »

Der BÜ war wohl nach dem Unfall auch so hinüber, dass Fahrten nach Stockach nur mit Befehl gingen (keine Fahrstraße einstellbar).
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Engpass wegen Unfall

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja, bis zum nachfolgenden Donnerstag (Mittag) Befehle schreiben "Halten vor BÜ in Km 7,9

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Re: Engpass wegen Unfall

Beitrag von champagnierle »

Hi Ihr,

im Südkurier stand etwas über den tödlichen Unfall am 21. September nachts gegen 23:30 Uhr.

Gruß

Marc
Antworten