Schwarzfahren erlaubt

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Schwarzfahren erlaubt

Beitrag von Tf Reinhard »

Nachdem ich eben in DSO einen Bericht gelesen habe, dass wieder ein Mädchen des Zuges verwiesen wurde, ist mir doch wieder ein Artikel eingefallen den ich im Bahnreport gelesen habe. Da wurde doch tatsächlich einem Schwarzfahrer Recht gegeben, weil er meinte die Schilder, dass er eine Fahrkarte kaufen muss, hätte er nicht gesehen weil die zu klein waren.

So langsam (so langsam nun auch wieder nicht mehr) kann ich da an unserer Rechtsprechung nur noch zweifeln. Soll ich denn in Zukunft vielleicht jeden er einsteigt mündlich darauf aufmerksam machen, dass er zur Mitfahrt einen Fahrschein benötigt, der nochdazu gültig sein muss? :angryfire: Wenn ich mich auf einer öffentlichen Toilette aussch..... (was ich möglichst vermeide), dann hängt da ja auch kein Schild, dass ich zum abputzen das Papier von der Rolle nehmen soll. So manche Sachen sind doch irgendwie selbstverständlich. O.k. war ein sch... Vergleich. Aber dann könnte Jeder seine Chemikalien in die Bäche kippen, weil da auch nirgends ein Schild steht "Giftmüll auskippen verboten". :Ohje ...:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten