Dampfzug der EFZ Rottweil - Triberg 28.12.2016

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Dampfzug der EFZ Rottweil - Triberg 28.12.2016

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,

Am 28.12.2016 fuhr ein Dampfsonderzug der EFZ, Zuglok 01 519 von Rottweil nach Triberg zum Weihnachtszauber. Bei schönstem, aber saukalten Wetter wurde der Hausberg von Rottweil-Göllsdorf, das Dissenhorn erklommen, es war aber wunderschön!

Bild

Der Zug bei der Rangierfahrt im Bhf Rottweil fuhr bis zum Autunnel.

Bild

Bild

Der Zug wurde dann am Bahnsteig bereitgestellt.

Bild

Der RE Neustadt - Rottweil durchfährt den Haltepunkt RW-Göllsdorf.

Bild

Die Zuglok beim Rangieren.

Bild

Der RE von Stuttgart nach Singen passiert die Haltestelle RW-Göllsdorf.

Bild

Der Dampfzug wartet abfahrbereit im Bhf Rottweil.

Bild

Und los ging es, auch aus der Entfernung ein tolles Erlebnis !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Dampfzug beim Durchfahren des Haltepunkt RW-Göllsdorf.

Bild

So, das war es wieder für heute, ich wünsche Euch eine gute Restwoche und keine "Erkältungserscheinungen !"

Gruß von Heinz
Zuletzt geändert von Heinz aus Rottweil am Do 9. Feb 2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Dampfzug der EFZ Rottweil - Triberg 28.12.2016

Beitrag von Rangierer »

Schöne Bilder *daumenhoch* *applaus*
Heinz aus Rottweil hat geschrieben:Am 28.12.2016 fuhr ein Dampfsonderzug der EFZ, Zuglok 01 509 von Rottweil nach Triberg zum Weihnachtszauber.
War das nicht eher 01 519? *schlingel*

Grüße *hallo1*
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Dampfzug der EFZ Rottweil - Triberg 28.12.2016

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Rangierer !

Danke für deine Aufmerksamkeit, der Fehler ist mir durchgegangen. Ist schon korrigiert worden.

Grüße aus Rottweil

Heinz *daumenhoch*
Antworten