Sauschwänzlebahn ab sofort unter besonderen Denkmalschutz

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Sauschwänzlebahn ab sofort unter besonderen Denkmalschutz

Beitrag von Tf Reinhard »

... das wurde gestern im Radio so gesagt. Was es mit dem "besonderen" auf sich hat weiß ich noch nicht. Werde mich aber mal schlau machen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Die Strecke und die Einrichtungen entlang der Strecke wurden unter Denkmalschutz gestellt, Veränderungen an ihr müssen nun zuerst genehmigt werden und die Stadt Blumberg kann nun mit höheren Subventionen rechnen (so oder so ähnlich stand es heute im Südkurier.

Links zum Südkurier:
Sauschwänzlebahn wird aufgewertet
Sauschwänzlebahn wird geadelt

Gruß, Kinzigtalbahner.

Edit: Links besser sichtbar gemacht
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke, so weit bin ich noch nicht gekommen. Dürfen die Mitglieder jetzt ein "von" in ihren Namen einfügen? :lach:
Meines Wissens wurde ursprünglich die gesamte Strecke bis Hintschingen unter Denkmalschutz gestellt. Gilt dieser erweiterte Denkmalschutz denn nun auch dafür? Es ist ja eine Stichstrecke mit modernster Einrichtung. Oder wurde dieser Teil wieder aus dem Denkmalschutz herausgenommen? :amehoch: Der Betreiber ist schließlich auch die Stadt Blumberg.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten