Dass die erste Serie von 1998 bei der hohen Belastung und der Laufleistung bei der BSB nichtmehr in bestem Zustand sind dürfte klar sein. Wie sieht das bei VT020 und VT021 aus? Die beiden sind ja "erst" Baujahr 2005 und dürften daher ja noch etwas besser sein.KBS720 hat geschrieben:Vor 2018 wenn Strecke dicht gemacht wird geht da eh nix und vom Zustand will die da so keiner. Details erspare ich mir mal, da es Interna sind.
Zwei RS1 könnten ja das Problem beim Ringzug ja schon ein kleines bisschen bessern, auch wenn sie ja frühstens 2018 frei werden.
Der Knackpunkt für den Einsatz von anderen RS1 ist halt die Kupplung. Ein Umbau von herkömmlichen Zug und Stossvorrichtungen auf BSI ist ja bekanntlich möglich, aber ob es da nicht sinnvoller wäre die BSB RegioShuttle aufzuarbeiten?
Wobei ich mal generell abwarten würde, ob die SWEG die RegioShuttle nicht noch selber für ein Ausschreibungsnetz braucht
Grüße