Robin von der Trossinger Eisenbahn

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Robin »

Hallo Leute,

ich bin durch einen YouTube-Kanal per Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich auch, es gefunden zu haben. Endlich ein Forum gefunden, bei dem es um die eigene Gegend geht - und auch um den Ringzug, ein Zweckverband von dem ich "ganz großer Fan" bin.
Aber nun zur Person:
Mein (Original) Name ist Robin, geboren 11.11.02 und schon immer Eisenbahnverrückt. Am Anfang war es einfach nur das Staunen - jetzt die Fahrplanorganisation und Umlaufpläne (die Organisation des Fahrbetriebs) - natürlich in erster Linie beim Ringzug.
Momentan gehe ich noch zur Schule, bisher ist es eigentlich nur der Triebfahrzeugführer als Berufswunsch, dennoch halte ich den Lehrer auch nicht für schlecht *8-O*
Jedenfalls freue ich mich schon, im Forum meine Fragen zu stellen und Fragen von anderen auch so gut wie möglich zu beantworten - wie schon oft erwähnt vor allem im Bereich Ringzug.
GeX008
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
Wohnort: Preetz
Alter: 34

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von GeX008 »

Hallo Robin und willkommen hier im Forum.

Ich denke auf einige Fragen kann man hier vertieft eingehen, Andere werden eventuell nicht beantwortet werden können aber so ist es ja immer im Leben *daumenhoch*
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. *schaffner*
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von KBS720 »

Nabend,

willkommen im Forum, da bist du wohl unser jüngster Teilnehmer *inanführungszeichen* *daumenhoch*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von BR 225 »

Hallo Robin,

willkommen im Bahnkutscherforum. *hallo1*

Viele Grüße
Björn
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Robin »

Danke für Eure netten Begrüßungen *;-)*
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Willkommen von einem 650er-Fahrer.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47
Alter: 23

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Eutinger »

Auch von mir herzlich Willkommen!

Viele Grüße

Johannes
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Robin von der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann Dir gerne auf viele Fragen antworten, da ich den Ringzug seit dem Jahr 1993, also bereits aus der Zeit der Konzeption, bestens kenne.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten