Hallo,
abgesehen vom Holcim-Zug würde mich mal interessieren, was so an Gütern im Donautal auf der Schiene geht. Wird das Fridinger Hammerwerk eigentlich noch bedient? Wenn ja, wie häufig (wöchentlich oder nur monatlich oder gar nicht mehr)? Und was geht auf dem Anschlussgleis von Börsig in Fridingen?
Viele Grüße vom Vielfahrer
Güterverkehr im Donautal zwischen Sigmaringen und Tuttlingen
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Re: Güterverkehr im Donautal zwischen Sigmaringen und Tuttlingen
Der Holcim-Zug hat ja einen festen Bedarfsplan, der auch mehrmals wöchentlich gefahren wird. Die Holzfahrten der HzL von Mengen nach Fridingen werden regelmäßig gefahren (habe mich mal mit einem Fdl aus Mengen unterhalten), da würde scheinbar einiges gehen - auch sieht man regelmäßig Lkws auf das Verladegelände westlich des Bahnhofs fahren, außerdem stehen meistens 3-4 beladene Wagen im Gleis. Bzgl. des Hammerwerkanschlusses habe ich eigentlich gar keine Info (auch sieht man da nie einen Zug hinterfahren), ca. 2011 hieß es aber, dass die Anlieferung von Rohstoffen per Bahn laufe.
Ich habe vor längerem, als in den Ferien eine Lücke im Buszubringerverkehr war und ich 30min am Bahnhof wartete, Bilder vom Börsig-Gelände gemacht, wenn das nicht so kompliziert wäre unter Android Handybilder ins Forum zu laden, wären die schon längst online. Aber ich versuchs euch die hier in Kürze mal zu präsentieren.
Ich habe vor längerem, als in den Ferien eine Lücke im Buszubringerverkehr war und ich 30min am Bahnhof wartete, Bilder vom Börsig-Gelände gemacht, wenn das nicht so kompliziert wäre unter Android Handybilder ins Forum zu laden, wären die schon längst online. Aber ich versuchs euch die hier in Kürze mal zu präsentieren.
Aus dem Fridinger wurde der Villinger
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Re: Güterverkehr im Donautal zwischen Sigmaringen und Tuttlingen
Hallo zusammen.
Das Hammerwerk wird nach wie vor bedient. Aber wie alles andere eben nur bedarfsweise.
Gruß Tobi
Das Hammerwerk wird nach wie vor bedient. Aber wie alles andere eben nur bedarfsweise.
Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
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Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
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- Weichenputzer
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Re: Güterverkehr im Donautal zwischen Sigmaringen und Tuttlingen
Hallo,
ich glaub hier passt es gut rein:
Heute (Donnerstag) wurde das Gaswerk in Sigmaringen bedient. Ca. 8.50 Uhr habe ich eine unerkannte "alte" Lok der HzL (also V 124 oder V 150 - 152) mit drei Flüssiggaswaggons das Gelände verlassen sehen.
Schöne Grüße, Robert
ich glaub hier passt es gut rein:
Heute (Donnerstag) wurde das Gaswerk in Sigmaringen bedient. Ca. 8.50 Uhr habe ich eine unerkannte "alte" Lok der HzL (also V 124 oder V 150 - 152) mit drei Flüssiggaswaggons das Gelände verlassen sehen.
Schöne Grüße, Robert
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- Schaffner
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Re: Güterverkehr im Donautal zwischen Sigmaringen und Tuttlingen
Ja,und diese Flüssiggaswagen werden auch mit nach Fridingen oder Storzingen mitgenommen!
Freilich nur wenn dort hingefahren wird,klaro.
Oli
Freilich nur wenn dort hingefahren wird,klaro.
Oli
- Villinger
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Re: Güterverkehr im Donautal zwischen Sigmaringen und Tuttlingen
Wie schon einmal hier im Forum von mir geschrieben - die Bedienung vom Fridinger Holzanschluss wird nur bei Bedarf gefahren. Und oft steht der Holzhaufen, der verladen wird, auch schon am Gleis - bevor der Fahrdienst überhaupt weiß, dass ein Zug kommt.
Aus dem Fridinger wurde der Villinger