Roter Flitzer auf dem Freudenstädter Stern (14 Bilder)

Alles zur Strecke (Offenburg-) Hausach - Freudenstadt kann hier rein.
Siehe auch: www.Kinzigtalbahn.de.vu
Antworten
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Roter Flitzer auf dem Freudenstädter Stern (14 Bilder)

Beitrag von DB_218 » So 14. Feb 2016, 14:21

Hallo! *hallo2*

Am Samstag, 13. Februar 2016 ging es endlich mal wieder auf Sonderzug-Jagd! Angekündigt war der Rote Flitzer aus Bietigheim-Bissingen zur Panoramafahrt "Winterzauber im Schwarzwald" mit längeren Aufenthalten in Alpirsbach und Villingen. Mit dabei war Rangierer und Eutinger, mit dem ich dann von Wittlensweiler aus noch ins Kinzigtal gefahren bin.

Los geht's also nahe dem Haltepunkt Grüntal-Wittlensweiler auf dem noch gut schneebedeckten Feld. Planmäßig um ab 10:05 hätte er kommen sollen, leider wurde daraus erstmal nix, in einem anderen Forum wurde er bei Herrenberg erst kurz davor gesehen. Dann wussten wir, er kommt erst ab 11:05. Eine Stunde weniger Alpirsbach für die (wie wir schon bei der Vorbeifahrt sahen) ca. 150 Teilnehmer.

Etwa 11:08 war es, als er in sehr flotter Fahrt über die Viadukte fuhr, hier ein paar Bilder, die dem Wetter entsprechend sind:
Den Beobachter aus der Lüfte zuerst.... *:-D*

Bild


Bild
DPE 24168 Bietigheim - Alpirsbach

Bild


Bild

Unterwegs war er uns so schnell, dass wir gleich nach Schiltach sind, wo er noch beim rangieren erwischt wurde:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Wir wollen Wulle! Hier blieb er also bis 13:11 abgestellt, dann fuhr er nämlich schon wieder nach Alpirsbach, um die Fahrgäste aufzunehmen. Die hatten zwar dort weniger Zeit, aber vom Bahnhof zum Städtle sind es ja nur starke 5, maximal 10 min.

Weiter geht's an der Schenkenburg zwischen Schiltach und Schenkenzell:

Bild


Bild
Pünktlich wie die Maurer um 13:14 rauscht und knattert er an uns vorbei.....

Die Fahrt nach Villingen wurde am Stock-Tunnel bei Schenkenzell abgewartet. Als DPE 24186 kam er dann pünktlich um 13:40.

Bild


Bild

Gruß an alle, die dabei waren!
Viele Grüße *schaffner*

DB_218

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1632
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Roter Flitzer auf dem Freudenstädter Stern (14 Bilder)

Beitrag von Karl Müller » So 14. Feb 2016, 19:10

Hallo,
schade - kaum Schnee im Schwarzwald, aber, dafür könnt Ihr nichts.
Und, wenn man immer die gleichen Fahrzeuge hat, wie auf den KBS 741 und 721 dann freut man sich über jede Abwechslung.
Denn, leider wurde die Fahrt am 27.2.16 nach Donaueschingen und Titisee weit vor Anmeldeschluß abgesagt.

MFG oli

Benutzeravatar
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47

Re: Roter Flitzer auf dem Freudenstädter Stern (14 Bilder)

Beitrag von Eutinger » Do 18. Feb 2016, 16:03

Hallo! *hallo2*

Nachdem ich mehrfach darauf angesprochen wurde, zeige ich hier nun auch noch meine Bilder vom Samstag.

Beginnen möchte ich mit der doppelten Stadtbahn, die ich dank der Verspätung des Schom auch noch aufnehmen konnte:
Bild

11:06 kam dann der Schienenbus, gut besetzt mit ca. 180 Personen (geschätzt), man konnte keinen freien Platz erkennen:
Bild

Bild

Ankunft in Schiltach, leider etwas später als geplant:
Bild

Während DB_218 den Bierkasten fotografierte, entdeckte ich etwas (wie auch der Schom österreichisch) leckeres *:-D* *:-P*
Bild

Bild

Leerfahrt nach Alpirsbach:
Bild

Das Motiv am Stocktunnel mit der Stahlbrücke:
Bild

DB_218 ließ setzte mich dann in Alpirsbach ab, wo ich dann mit Senior gemeinsam nach Eutingen fuhr, wo 101 006 (Berner Oberland) fotografiert wurde:
Bild

In Horb konnte dann zur Abrundung des Tages noch 115 261 fotografiert werden:
Bild

Bild

Das wars für heute, hoffe die Bilder haben gefallen und wünsche allen eine schöne Restwoche.

Viele Grüße

Johannes

Antworten