Schwarzwaldbahn gesperrt

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Gleisexperte
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 111
Registriert: So 18. Mär 2012, 17:47

Schwarzwaldbahn gesperrt

Beitrag von Gleisexperte »

Hallo,

vergangene Nacht gegen vier Uhr, rissen umstürzende Bäume beide Oberleitungen der Schwarzwaldbahn zwischen St. Georgen u. Villingen um. Die Strecke ist gesperrt. St. Georgen kann von den Zügen auch nicht angefahren werden. Busnotverkehr besteht zwischen Triberg u. Villingen. Ein Gleis könnte eventuell wieder gegen 16 Uhr befahren werden.
Wurden in der Vergangenheit die Grünschnittarbeiten entlang der Strecke nicht so sorgfältig vorgenommen?

Es grüßt der Gleisexperte
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schwarzwaldbahn gesperrt

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

der Baum fiel innerhalb des Bf St.Georgen etwa km 70,9-71,0 um, somit auf Triberger Seite. Im Bf St.Georgen ist die komplette Oberleitung aus, weshalb nicht elektrisch nach St.Georgen gefahren werden kann, der 22318 und 3205 (611) fuhren nämlich ab St.Georgen.

Bild

Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Schwarzwaldbahn gesperrt

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo zusammen

ja der liebe Wind.....manache Bäume haltens lang aus aber irgendwann gibt jeder Baum nach. Auf der Dreiseenbahn sind am Freitagabend beim Windgfällweiher auch 3 Tannen umgefallen. Zum Glück war der letzte Zug richtung Titisee schon durch. Der Kollege war kurz vor Titisee als die Fahrdrahtspannung weg war. Die ZES prüfte die Anlage Stück für Stück durch zuschalten der einzelen Schaltgruppen und so konnte der Schaden eingekrenzt werden und der Kollege noch weiter bis Titisee fahren. Am Samstagmorgen fuhr dann erst mal nur der TVT richtung Seebrugg...... *:-D*

Frage zum Fall in St. Georgen: Sind da nur große Äste oder ganze Bäume auf die Fahrleitung gefallen?

Und der 711 106 ist der TVT aus Karlsruhe? Der Freiburger is ja der 112?!


Grüße Ralf, der sich mit Bäumen in Oberleitung und Stromabnehmer auskennt *beklopt*
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schwarzwaldbahn gesperrt

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

seit 16 Uhr ist wohl wieder auf?
Schienenstoß hat geschrieben:Frage zum Fall in St. Georgen: Sind da nur große Äste oder ganze Bäume auf die Fahrleitung gefallen?
Ganzer Baum, kann man sagen siehe hier
Schienenstoß hat geschrieben:Und der 711 106 ist der TVT aus Karlsruhe? Der Freiburger is ja der 112?!
Der Freiburger hat wohl hinter Emmendingen den Dienst quittiert, da kam der Karlsruher. Der HIOB kam frisch aus der HU, da wusste niemand das der wieder da war. Stand auf heute morgen auf dem Hof, zur Erleichterung aller.
Schienenstoß hat geschrieben:Grüße Ralf, der sich mit Bäumen in Oberleitung und Stromabnehmer auskennt *beklopt*
143 145 *:-P*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Schwarzwaldbahn gesperrt

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,

jo heute morgen hatte der Lokleiter in Freiburg gefragt ob mir ein TVT entgegengekommen sei..... war auch mal angedacht über die Höllen zu fahren.
Zum Glück "fuhren" se dann via RO, sonst ware Hölle zu gewesen wenn de irgendwo verreckt wäre.....


Grüße
Antworten