Schönbuchbahn und Herman-Hesse-Bahn gefördert

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Schönbuchbahn und Herman-Hesse-Bahn gefördert

Beitrag von Karl Müller »

Jetzt ist`s amtlich:

http://mvi.baden-wuerttemberg.de/de/min ... auf-gruen/

Da tut sich ganz ordentlich was!

MFG Oli
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Schönbuchbahn und Herman-Hesse-Bahn gefördert

Beitrag von Friederich »

Das freut mich aber, dass es mit der württembergischen Schwarzwaldbahn wieder aufwärts geht. Schauen wir mal wann.

Als ich noch ein Kind war, sind wir dort oft langefahren, wenn wir unsere Verwandtschaft in Weil der Stadt besucht haben.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Schönbuchbahn und Herman-Hesse-Bahn gefördert

Beitrag von Vielfahrer »

Das "wann" lässt sich eindeutig beantworten: Fahrplanwechsel 2018/19. Es ist ein GVFG-Projekt, welches 2019 schlussabgerechnet sein muss.

Viele Grüsse vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Schönbuchbahn und Herman-Hesse-Bahn gefördert

Beitrag von Rangierer »

Wenn wir schon bei der "Hermann-Hesse-Bahn" sind,weiß jemand warum da im AVG Haushalt 2014 unter dem Titel "Stadtbahnausbau der Strecke Calw - Weil der Stadt" 50.000 T€ eingestellt sind? *verwirrt2*
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten