Zugbegegnung ICE-ICE in Oberndorf

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Zugbegegnung ICE-ICE in Oberndorf

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Eigentlich ist ja eine ICE Begegnung in Oberndorf nicht außergewöhnlich. Bisser sah ich jedoch immer wie der ICE nach Stuttgart auf Gleis 3 auswich und der nach Zürich fuhr auf Gleis 2 durch. Heute wartete der Stuttgarter aber auf Gleis 2 während der Züricher auf Gleis 1 durchfuhr. Ist das eine neue Mode oder macht man sdas mal so mal so?
Oberbaldinger

Re: Zugbegegnung ICE-ICE in Oberndorf

Beitrag von Oberbaldinger »

Naja entweder war ein anderer Fdl da, oder er ist mit den Knöpfchen (Start- und Zieltaste) um nen Gleis verrutscht :Grins:
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: Zugbegegnung ICE-ICE in Oberndorf

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Ansage war jedenfalls Richtig: "Bitte Vorsicht an Gleis 1 durchfahrender Zug" an Gleis 2 wurde nicht gewarnt.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Zugbegegnung ICE-ICE in Oberndorf

Beitrag von Diesellok-Tf »

Welcher Zug wo einfährt hängt wohl eher damit zusammen, wie die Züge zeitlich liegen. Da muss dann der Fdl entscheiden, wem er wo Einfahrt macht. Da gibt es keine Regel, da ja keiner der beiden Züge in Oberndorf einen Verkehrshalt hat. Daher ist es eigentlich wurscht, wer in welches Gleis fährt.
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: Zugbegegnung ICE-ICE in Oberndorf

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Die Züge kamen auch nahezu Zeitgleich. Der nach Stuttgart ist nur kurz gestanden und auch der nach Zürich ist langsam durchgefahren. Vermute mal, dass man versucht, den Durchfahrenden Zug auf Gleis 2 zu schicken.
Antworten