Sigmaringen - Freiburg
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3276
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 27
Re: Sigmaringen - Freiburg
Haben die RS eigentlich keine Steilstreckenzulassung (via Höllental)?
Aus dem Fridinger wurde der Villinger
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Sigmaringen - Freiburg
Hallo Fridinger,
die einzige RS1 mit Steilstreckenzulassung sind drei RS 1 von [wiki=Rhenus_Veniro]Rhenus Veniro[/wiki] auf der [wiki=Hunsrückbahn]Hunsrückbahn[/wiki] .
Nur als Info.
Gruß
Sascha :hallo/ade:
die einzige RS1 mit Steilstreckenzulassung sind drei RS 1 von [wiki=Rhenus_Veniro]Rhenus Veniro[/wiki] auf der [wiki=Hunsrückbahn]Hunsrückbahn[/wiki] .
Nur als Info.
Gruß
Sascha :hallo/ade:
- Rangierer
- Weichensteller
- Beiträge: 1445
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
- Wohnort: RRT
Re: Sigmaringen - Freiburg
Hat die EIB nicht kürzlich auch die Zulassung für Steilstrecken bekommen, um mit ihren RS1 auf den Rennsteig zu fahren?
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Sigmaringen - Freiburg
Hallo,
Grüße Andreas
Na da siehst mal und alles ohne Photoshop :zwinker:Vielfahrer hat geschrieben:Hallo KBS 720,
da bist Du der Zeit echt voraus. Die Stadt St. Georgen wünscht sich bekanntlich die Aufnahme in das Ringzug-System.
Ich auch, habe die Länge überschätzt von dem Ding :Weinen:Tf Reinhard hat geschrieben:Andreas, ich bin enttäuscht von Dir. Der Mast im Heck...
Ich meine auch da war was :zwinker:Rangierer hat geschrieben:Hat die EIB nicht kürzlich auch die Zulassung für Steilstrecken bekommen, um mit ihren RS1 auf den Rennsteig zu fahren?
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Rangierhelfer
- Beiträge: 787
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
- Wohnort: Villingen
Re: Sigmaringen - Freiburg
So viel mir bekannt sind das aber keine Standard RS1 - was geändert wurde weiss ich aber nicht....KBS720 hat geschrieben:Hallo,
...Ich meine auch da war was :zwinker:Rangierer hat geschrieben:Hat die EIB nicht kürzlich auch die Zulassung für Steilstrecken bekommen, um mit ihren RS1 auf den Rennsteig zu fahren?
Grüße Andreas
Gruß
Wolfgang
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4793
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: Sigmaringen - Freiburg
RS1 auf der Steilstrecke im Höllental machen ja auch gar keinen Sinn. Die notwendige Beförderungsleistung liegt bei bis zu 2.000 Fahrgästen pro Spitzenstunde. In einen RS 1 passen ca. 70 Fahrgäste (100% Sitzplätze ausgelastet). Außerdem ist die Strecke ja elektrifiziert.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Viele Grüße vom Vielfahrer
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Sigmaringen - Freiburg
Hallo Vielfahrer,
es ging ja eher nur um das Thema ob Rs1 Zulassungen haben, um eben solche Überführungsfahrten via Höllental zu machen. Allerdings ist das Höllental nicht gerade duchläßig.
Grüße Andreas
es ging ja eher nur um das Thema ob Rs1 Zulassungen haben, um eben solche Überführungsfahrten via Höllental zu machen. Allerdings ist das Höllental nicht gerade duchläßig.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach