Sigmaringen - Freiburg

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sigmaringen - Freiburg

Beitrag von Villinger »

Haben die RS eigentlich keine Steilstreckenzulassung (via Höllental)?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sigmaringen - Freiburg

Beitrag von Sascha »

Hallo Fridinger,

die einzige RS1 mit Steilstreckenzulassung sind drei RS 1 von [wiki=Rhenus_Veniro]Rhenus Veniro[/wiki] auf der [wiki=Hunsrückbahn]Hunsrückbahn[/wiki] .

Nur als Info.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Sigmaringen - Freiburg

Beitrag von Rangierer »

Hat die EIB nicht kürzlich auch die Zulassung für Steilstrecken bekommen, um mit ihren RS1 auf den Rennsteig zu fahren?
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sigmaringen - Freiburg

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Vielfahrer hat geschrieben:Hallo KBS 720,
da bist Du der Zeit echt voraus. Die Stadt St. Georgen wünscht sich bekanntlich die Aufnahme in das Ringzug-System.
Na da siehst mal und alles ohne Photoshop :zwinker:
Tf Reinhard hat geschrieben:Andreas, ich bin enttäuscht von Dir. Der Mast im Heck...
Ich auch, habe die Länge überschätzt von dem Ding :Weinen:
Rangierer hat geschrieben:Hat die EIB nicht kürzlich auch die Zulassung für Steilstrecken bekommen, um mit ihren RS1 auf den Rennsteig zu fahren?
Ich meine auch da war was :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Sigmaringen - Freiburg

Beitrag von wolfgang65 »

KBS720 hat geschrieben:Hallo,
...
Rangierer hat geschrieben:Hat die EIB nicht kürzlich auch die Zulassung für Steilstrecken bekommen, um mit ihren RS1 auf den Rennsteig zu fahren?
Ich meine auch da war was :zwinker:

Grüße Andreas
So viel mir bekannt sind das aber keine Standard RS1 - was geändert wurde weiss ich aber nicht....

Gruß

Wolfgang
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sigmaringen - Freiburg

Beitrag von Vielfahrer »

RS1 auf der Steilstrecke im Höllental machen ja auch gar keinen Sinn. Die notwendige Beförderungsleistung liegt bei bis zu 2.000 Fahrgästen pro Spitzenstunde. In einen RS 1 passen ca. 70 Fahrgäste (100% Sitzplätze ausgelastet). Außerdem ist die Strecke ja elektrifiziert.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sigmaringen - Freiburg

Beitrag von KBS720 »

Hallo Vielfahrer,

es ging ja eher nur um das Thema ob Rs1 Zulassungen haben, um eben solche Überführungsfahrten via Höllental zu machen. Allerdings ist das Höllental nicht gerade duchläßig.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten