Bilder aus dem Ammertal und von der ZAB 1

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Bilder aus dem Ammertal und von der ZAB 1

Beitrag von Sascha »

Hallo,

endlich habe ich mich aufgerafft, die Bilder von meinem gestrigen Ausflug zu bearbeiten. Ziel war das Ammertal, später ging es noch in Richtung Mössingen an die ZAB 1. Einen Begleiter hatte ich auch noch, nämlich Olli (Karl Müller).

Los geht's.

Mein erstes Bild endstand in Gültstein, wo ich was Blaues aufnehmen konnte.

Bild
VT 45 (mit 214) als RB 22108 steht abfahrtbereit am Bahnsteig in Gültstein

Danach ging es auf Stellensuche für den Gegenzug, was aber leider nichts geworden ist. Deshalb fuhr ich mit dem nächsten Zug nach Altingen, um Olli zu treffen. Nach einer Butterbrezel und einem Kaffee ging es in Richtung Gültstein.

Bild
RB 22117 mit VT 650 009 und 013 und grüßendem TF (Gruß zurück) zwischen Altingen und Gültstein

Ein paar Meter weiter wurde ...

Bild
... RB 22912 mit zwei unbekannten RS1 auf dem Weg nach Tübingen aufgenommen werden an der lauten A81

Bild
Auch RB 22112 konnte mit 650 024 und Schwestereinheit kurz nach Gültstein aufgenommen werden.

Jetzt ging es mit dem Zug nach Entringen.

Bild
Zugkreuzung (und Olli) in Entringen: RB 22913 mit 650 120 und 001, sowie RB 22914 mit 650 020 und 010

Danach ging es an die bekannte Fotstelle hinter Entringen, wo wir einige Züge aufnahmen, leider sind die Fotos nicht so gut bei mir geworden. Für den Schülerzug suchten wir uns eine Fotostelle zwischen Entringen und Pfäffingen.

Bild
RB 22918 mit 650 014 und 015 am BÜ beim Landwirtschaftsbetrieb Gottlob Walter

Stellvertretend für die ganzen RBs kommt ...

Bild
... RB 22920 mit zwei unbekannten RS1 der RAB auf dem Weg nach Wendlingen

Hier nun das Objekt der Begierde.

Bild
RB 22125 mit drei unbekannten RS1 der HzL mit Schüler auf dem Weg nach Entringen und ...

Bild
... und als Leerfahrt auf dem Rückweg nach Tübingen. Hier schlug Murphy's Fotowolke zu.

Bild
Ein paar Meter weiter fuhr das Dreiergespann direkt in die Fotowolke rein

Danach berieten Olli und ich, wo es hingehen soll, wir entschieden uns an die ZAB 1 zu fahren. Bad Sebastiansweiler-Belsen war unser erster Anlaufpunkt.

Bild
HzL 88332 mit VT 211, 209 und 218 kurz vor Bad Sebastiansweiler-Belsen im Einschnitt und Gegenlicht

Bild
IRE 3259 mit 611 002 auf dem Weg nach Aulendorf

Dann ging es nach Mössingen, beim ESig Mössingen konnte ...

Bild
... HzL 88264 mit VT 209 und 211 aufgenommen werden

Wenig später kam ...

Bild
... HzL 88315 mit VT 221 und 201 kurz hinter dem Bahnhof Mössingen

Bild
HzL 88317 mit vier Regioshuttles (letzterer war "Hechingen") bei km 15,2

Danach ging es zurück zum Bahnhof. Auf dem Weg ging uns "Puffy", ein Beagle auf den Keks, der der Besitzerin immer wieder entwischte.

Kurz darauf schoss ich das letzte Bild des Tages, während Olli Wasser lassen musste :verlegen: .

Bild
IRE 3260 mit 611 050 verlässt Mössingen

So, das wars.

Bild

Jetzt mache ich erst mal Pause mit Bildern.

Auf der Heimfahrt wurde ich in Herrenberg ziemlich aggressiv von einem "Kundenbefrager", ob ich an einer Kundenbefragung teilnehmen würde über den Bahnhof Herrenberg. Ein "Nein" wollte er nicht akzeptieren.

Der RE nach Singen hatte 8 min Verspätung, zum Glück wartete die S41 in Eutingen und der TF lies es ziemlich laufen, so das wir pünktlich in Freudenstadt angekommen sind.

Schönes Wochenende in die Runde.

Gruß

Sascha :hallo/ade:

[hr][/hr]
Diverse kleine Änderungen: ZAB 2 auf ZAB 1
Zuletzt geändert von Sascha am Sa 22. Feb 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bilder aus dem Ammertal und von der ZAB 2

Beitrag von Rangierer »

Da sind zum Teil sehr gute Bilder dabei! Schön gemacht! :Genial: :Genial: :daumen hoch:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bilder aus dem Ammertal und von der ZAB 2

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja Sascha, diesmal gefällt mir der größte Teil deiner Bilder.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Ammertal und von der ZAB 2

Beitrag von Friederich »

Jau, gut gemacht, aber für ein paar Bilder brauchts noch einen späteren Zeitpunkt (z.B. beim ESig Mössingen) , weil dann die Sonne höher steht.

Ich glaube, ihr hattet einen schönen Tag.

Grüßle
Friederich

Ah ja, noch was:

*klugscheißmodus an*
Bad Sebastiansweiler-Belsen und Mössingen liegen an der KBS 766 und somit an der ZAB 1.
*klugscheißmodus aus*
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bilder aus dem Ammertal und von der ZAB 2

Beitrag von Karl Müller »

Moin sascha - na sowas, du warst auch unterwegs....????

Prima sache!

Und, außer den Bildern steht auch das quasseln miteinander im Vordergrund, und, es war saugutes Wetter.

Bild

"Der Blaue", in Tübingen, die Ammertalbahn wird stark nachgefragt!

Bild

Über den Dächern von Gültstein - IC 183 - der mit den 3 Wagen , von Di - Do.

Bilder vom Ammertal hat Sascha genug gezeigt, deswegen nur andere Perspektiven von Mössingen und Bad Seba:

Bild

IRE 3259 rauscht durch bad Seba - rrechts der Roßberg mit Aussichtsturm!

Bild

Zugkreuzung in Mössingen, wie das wohl wird wenn die Bäume blühen?

Und, bei Kunden befragungen mache ich nicht mit - Nein ist Nein, auch meine Postleitzahl gibts an keiner Kasse... :pfeifen:

Schön wars, alles gewandert!

Oli

Bild
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Bilder aus dem Ammertal und von der ZAB 1

Beitrag von VT-Lover »

Sascha hat geschrieben:
Bild
... RB 22912 mit zwei unbekannten RS1...
Hallo Sascha,

da sind ja ganz nette Bilder dabei, die Ammertalbahn lohnt halt doch immer einen Besuch und ihr hattet ja auch super Wetter erwischt :genau/richtig:


...zumindest der linke der beiden hat Pech, wenn er seinen Namen nicht verraten will, es ist nämlich der 013, zu erkennen am falsch angebrachten "Löwenaufbebber", dies ist nämlich der einzige 650er wo die Löwen auf der Schaffnerseite mitfahren....
....alles quatsch, die fahren auf allen vier Seiten mit, aber der "Regioaufbebber ist auf der falschen Seite"
:Frol:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Oink50
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 17:24

Re: Bilder aus dem Ammertal und von der ZAB 1

Beitrag von Oink50 »

Huch, ihr wart am Donnerstag auch an der 766?

Ich hänge mich grad mal mit 5 Bildern dran... :schiel:

Zuerst den 3258 nach Stuttgart... knapp wars :neutral:

Bild

Dann gibts noch den 88313... eine schöne Garnitur :Frol:

Bild

Dann leider voll im Gegenlicht... :Ohje ...: der HzL88332 mit Vt211 an der Spitze. ;)

Bild

Kurz darauf kam dann auch schon 611 002 als 3259 vorbei^^

Bild

Und zu guter letzt wartete ich noch auf den Verstärker, welcher erst seit Fahrplanwechsel verkehrt... der 88337, welcher aus dem VT215 bestand.

Bild

Ich weiß... die Bilder sind nicht die besten, aber meine andere Kamera ist grad noch bei der Reperatur...

Grüße an alle Lokführer...
Wer mehr Bilder von mir will, der guckt hier mal nach...

Bahnbilder - Seegurke
Antworten