Zwischen Schwarzwald und Istanbul [m.17.B. und Text]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Zwischen Schwarzwald und Istanbul [m.17.B. und Text]

Beitrag von KBS720 »

Am 16.8.08 ging’s früh morgens mit dem Auto in Richtung Süden in den Urlaub. Erster (Foto)Halt war in Erstfeld der Bahnhof um das dortige Denkmalkrokodil zufuzzen:
Bild

Danach ging’s nach Waasen an den Bahnhof wo Re 460 088-8 mit dem IR 2165(Basel SBB-Locarno kam.

Bild

Nach kurzer Fahrt und kurzem Fußweg kam ich natürlich genau 2min zu spät an der Wassingerkurve an,wo auch dann die nächsten 10min nix kommen sollte (man kann die Eltern und den Kumpel ja nicht ewig warten lassen). Dann ging’s zum Tagesziel nach Lugano. Wo am Abend u.a folgendes kam:

20.27 524 007 als S1 nach Chiasso
20.34 Re 460 048-2 mit dem EC 178 (Milano Centrale-Zürich HB)


Bild


Am nächsten Morgen (17.08.08) ging’s dann weiter nach Venedig aufs Schiff und dann am Abend wurde dann Krus auf Bari genohmen das am nächsten Morgen (18.08.08)ereicht wurde. Leider fanden wir den Bahnhof erst auf dem Rückweg. Einziges (Bahn)-Bild ist dieses:
Bild

Am nächsten Tag (19.08.08)erreichten wir Katkolon wo wir uns einer kurzen Busfahrt, Olympia anschauten. Nach diesem Aufenthalt war noch ein Zeit so ging’s an den "Bahnhof". Und laut Fahrplan sollte auch um 12.01 ein Zug kommen also alles Schnell aufbauen. Doch um 12.10 Uhr war immer noch nix zusehen und die Zeit wurde knapp also wurde das ganze abgebrochen und es ging aufs Schiff zurück.Dafür gibst ein BIld vom Wartehäuschen:

Bild

Bild

Später erfuhr ich von der Reiseleiterin erfuhr dass die Züge dort sehr häufig Verspätungen haben oder ausfallen. Am 20.08.08 erreichten wir Izmir wo ich mein glück in Sachen Fuzzerei erneuert versuchen wollte und diesmal war ein Bahnhof gefunden bloß fuhr da zu dem Zeitpunkt nix. Dafür stand diese Sache dort:

Atatürks Regierungswagen:
Bild

Dampflok 44062 und ein Personenwagen
Bild

und vor dem Gebäude eine Lok aus der Deutscher Herstellung
Lok 97 von Henschel aus (K)Cassel
Bild

Da wir am nächsten Tag in Istanbul anlegten versuchte ich dort noch mal mein Glück und siehe da immerhin vom Hafen waren schon Züge und Straßenbahnen zusehen: Wobei beim Eintreffen am Bf erst mal nur ein Vorortzug hinter Absperrungen vorzufinden war. Doch auf dem Rückweg war dann ein lokbespanter Zug dort. Ohne große Worte nun ein paar Bilder da ich die Strassenamen eh nicht mehr weiß. Und es offensichtlich ist welche Bilder am Bahnhof entstanden sind:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach einem Tag auf See kamen wir am 24.08.08 wieder in Venedig an von dort ging es mit dem Auto wieder heim. Beim Halt am Luganer See bei Bissone entstand noch dieses Bild.
524 **** als S1 nach Chiasso

Bild

Und zum Abschluss noch ein Bild vom Schiff: Costa Serena in Katkalon:
Bild

Bilder entstanden immer unter Zeitdruck hoffentlich gefallen es euch trotzdem ein wenig
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Zwischen Schwarzwald und Istanbul [m.17.B. und Text]

Beitrag von Tf Reinhard »

hoffentlich gefallen es euch trotzdem ein wenig
:sonne:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Zwischen Schwarzwald und Istanbul [m.17.B. und Text]

Beitrag von patrick_kn »

Interessant sind vorallem die Signale im Bahnhof von Istanbul. Sind dies doch Signale der Bauart 1954 die in Deutschland gebaut wurden (sogar das Sh1 und ZS1 ist vorhanden). Schade, dass nicht gerade noch eine türkische V60 zugegen war...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Schwarzwald und Istanbul [m.17.B. und Text]

Beitrag von KBS720 »

patrick_kn hat geschrieben:Interessant sind vorallem die Signale im Bahnhof von Istanbul. Sind dies doch Signale der Bauart 1954 die in Deutschland gebaut wurden (sogar das Sh1 und ZS1 ist vorhanden). Schade, dass nicht gerade noch eine türkische V60 zugegen war...
Jap das hab ich mir auch gedacht und leider keine V60.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten