Fragen zum Gleisbauhof in Fützen

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bahnerli
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:52

Fragen zum Gleisbauhof in Fützen

Beitrag von Bahnerli »

Hallo zusammen!

Im Mai fuhr Ich mit dem Fahrrad nach Fützen, um mir mal den Gleisbauhof etwas genauer anzusehen.
Mir fiel sofort auf, dass dort sehr viele Hauptsignale "gelagert" wurden. Doch woher kommen diese und wieso sind sie in Fützen?
Als Ersatzteilspender? Bei zwei Signalen könnte es sich um die Ausfahrsignale (Richtung Stühlingen) von Weizen handeln.
Diese wurden ja entfernt. Ich habe auch einige Gleissperrsignale entdeckt. Werden diese Restauriert ?

Die Hauptsignale:

Bild

Bild


Die Gleissperrsignale:

Bild

Bild


einen schönen 1. Advent wünscht:

Tobi
Antworten