Große Schwarzwaldrundfahrt 30.11.13

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Große Schwarzwaldrundfahrt 30.11.13

Beitrag von DB_218 »

Hallo ins Forum! :hallo/ade:

Große Schwarzwald-Rundfahrt

Rottweil – Horb – Freudenstadt – Alpirsbach – Schiltach – Wolfach – Hausach –
Triberg – Villingen – Rottweil – Horb

Samstag, 30. November 2013[/size]

______________________________________________________________________

Am Samstag, 30. November 2013, starten wir mit unserer 52 7596 zu einer großen Schwarzwald-Rundfahrt. Der bewirtschaftete Sonderzug beginnt in Rottweil und verkehrt zunächst durch das Neckartal mit Zusteigehalten in Oberndorf(Neckar) und Sulz(Neckar) nach Horb. Dort verlassen wir das Tal und bald darauf auch die Gäubahn und setzen die Fahrt über Hochdorf nach Freudenstadt fort. Zwischen Schopfloch und Freudenstadt passieren wir dabei die drei imposanten Freudenstädter Viadukte. Danach geht die Fahrt durch das wildromantische Kinzigtal weiter, wo wir bald die berühmte Brauerei- und ehemalige Klosterstadt Alpirsbach erreichen. Dort findet an diesem Tag der traditionelle Alpirsbacher Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Sterne über Alpirsbach“ statt.

Die Fahrt wird fortgesetzt zur bekannten Fachwerk- und Holzflößerstadt Schiltach, nach Wolfach sowie nach Hausach. In einer dieser vier Schwarzwaldstädte können Sie wahlweise Ihren etwa sechsstündigen Aufenthalt verbringen.
Während des Aufenthalts in Hausach besteht u.A. die Möglichkeit zur Besichtigung des Modells der Schwarzwaldbahn im Maßstab 1:87 direkt gegenüber des Bahnhofs.
Zwischen Alpirsbach und Hausach bestehen mehrere Fahrmöglichkeiten, so dass Sie auch mehrere Orte besuchen können.
______________________________________________________________________

Desweiteren gibt es bei dieser Fahrt auch Pendelfahrten auf der Kinzigtalbahn, dazu weitere Infos unter: http://www.efz-ev.de

Hier die für den Freudenstädter Stern wichtigen Fahrzeiten:

Horb ------> 09:17 - 09:27
Hochdorf --> 09:43 - 09:46
Heiligenfeld --------> 09:52
Bittelbronn --------> 09:57
Schopfloch --------> 10:00
Dornstetten -------> 10:03
Grüntal ------------> 10:08
Freudenstadt 10:13 - 10:22 (<- Ausfahrt sofort nach OSB-VT Abstellung)
Loßburg -----------> 10:28
Alpirsbach -> 10:38 - 10:38

Die weiteren Infos, auch zu den Pendelfahrten bitte dem Link oben entnehmen!

Falls Ihr nur an der Strecke steht und nicht mitfahren wollt: BITTE auch an eine kleine Spende an die EFZ denken, nur so sind die Fahrten auch in Zukunft möglich. Vielen Dank!

MfG aus der Fachwerkstadt :Frol:

DB_218
Zuletzt geändert von DB_218 am Do 21. Nov 2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Große Schwarzwaldrundfahrt 30.11.13

Beitrag von Rangierer »

Ich werde wohl eher nicht unterwegs sein. Bei gutem Wetter gibts evtl. was zw. Grüntal und Freudentsadt, aber mal abwarten...

[ot]Gehört das nicht uner Veranstaltungen/Termine ??[/ot]

LG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Große Schwarzwaldrundfahrt 30.11.13

Beitrag von Christian »

Rangierer hat geschrieben:[ot]Gehört das nicht uner Veranstaltungen/Termine ??[/ot]
:pfeifen:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Große Schwarzwaldrundfahrt 30.11.13

Beitrag von Tf Reinhard »

DB_218 hat geschrieben:Dort findet an diesem Tag der traditionelle Alpirsbacher Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Sterne über Alpirsbach“ statt.
Den Flyer hätte man vor dem Druck etwas genauer durchlesen sollen. "Wehnachtsmarkt" unter dem Motto...

:pfeifen: Reinhard :pfeifen:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: Große Schwarzwaldrundfahrt 30.11.13

Beitrag von DB_218 »

Hi Reinhard,

der Fehler ist schon seit einiger Zeit korrigiert worden, aber als ich den Text von der Seite übernahm, war er noch drin.

Vielleicht geht jemand aus dem Forum zu der Fahrt? Vielleicht sieht man sich ja. :Frol:

MfG
Antworten