Kiesverkehr ab Sattenbeuren wieder auf die Schiene?

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Kiesverkehr ab Sattenbeuren wieder auf die Schiene?

Beitrag von Vielfahrer »

Auf der Rückfahrt von Boms nach Tübingen, die mal ausnahmsweise nicht im Zug stattgefunden hat, hatte ich ein interessantes Gesprächsthema. Offenbar wäre eine Kiesabbaufirma in Sattenbeuren (liegt an der stillgelegten Strecke von Bad Schussenried nach Bad Buchau) bereit, den Kies über die Schiene abzutransportieren. Zwei Gründe scheinen dagegen zu sprechen: Die DB verlangt einen deutlich höheren Preis als die LKW und zum andern hat die DB im Laufe dieses Jahres die Weiche in Bad Schussenried vom Gleis 1 auf die nach Bad Buchau führende Strecke abgebaut, so dass man im Augenblick gar keinen Zug mehr fahren kann. Wäre das nichts für die HzL?

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Kiesverkehr ab Sattenbeuren wieder auf die Schiene?

Beitrag von Tf Reinhard »

Dazu gibt es nur eine Antwort: Güter gehören auf die Bahn. :daumen hoch:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten