Baustelle zwischen Hausen und Sigmaringen

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Baustelle zwischen Hausen und Sigmaringen

Beitrag von Villinger »

Hallo,
da am Reformationstag (31.10) irgendwo zwischen Hausen und Sigmaringen gebaut wird, fährt man SEV zwischen den beiden Orten. Allerdings ist mir grade etwas seltsames aufgefallen.

Normalerweise fährt RE 22322 Villingen 05:07 - Sigmaringen 06:23 ohne Halt in Hausen (Die haben nur einen Bahnsteig), damit man mit dem Ringzug 88011 nach Immendingen kreuzen kann. Da Baustelle ist, lässt man den RE um 06:03 in Hausen enden, allerdings soll um 06:06 der 88011 nach Immendingen starten, der an diesem Tag dank der Baustelle ja auch erst in Hausen losfährt. Wird der RE an dem Tag von einem HzL-Shuttle gefahren, um in Hausen auf den 88011 zu wenden?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Baustelle zwischen Hausen und Sigmaringen

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Fridinger,

ich würde es eher anders herum annehmen: Der RegioShuttle, der am Vorabend von Tuttlingen nach Gammertingen gefahren ist, kann gar nicht von dort kommen. Der VT 611, der am Vorabend aus Ulm noch bis Villingen gefahren ist, dürfte seine Frühtour eigentlich problemlos bis Hausen im Tal fahren können. Dann aber kann er nicht weiter, aber den Regio-Shuttle, der nicht aus Gammertingen kommen kann, zur Rückfahrt abdecken. Bei dieser Betrachtung aber hätte die HzL in Immendingen dann 1 Fahrzeug zu wenig für die nachfolgende Schülerspitze, was nicht funktionieren dürfte. Vielleicht muss deswegen die Abendtour des RegioShuttles von Tuttlingen nach Sigmaringen - Gammertingen von einem Gammertinger Fahrzeug geholt werden. Kapazitätsmäßig würde vom RE Villingen - Ulm sicherlich alles bis Hausen im Tal in einen RegioShuttle hineinpassen. Man könnte es auch so machen, dass der RE am Vorabend der Bauarbeiten von Ulm nur bis Sigmaringen fährt und der RegioShuttle der HzL den weiteren Teil bis Villingen bedient. Dann wäre es am Morgen so, dass der RegioShuttle in Hausen wieder in seine Tour einscheren könnte und Leerfahrten wären komplett vermieden. Entsprechend müsste man nach Beendigung der Bauarbeiten die Fahrgäste in Hausen im Tal gegenseitig umsteigen lassen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Baustelle zwischen Hausen und Sigmaringen

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

22322 wird aus dem 628 der mit dem 88024 kommt gebildet. Leider kann ich dazu nix wie es dann gemacht wird.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Baustelle zwischen Hausen und Sigmaringen

Beitrag von Christian »

Fridinger hat geschrieben:Wird der RE an dem Tag von einem HzL-Shuttle gefahren, um in Hausen auf den 88011 zu wenden?
Wenn ich das Richtig verstanden habe, wird das nicht der Fall sein. Es wird Morgens und Abends eine Leerleistung
geben. Kann aber auch sein, das ich da was nicht Richtig verstanden habe.

Genaueres kann ich euch dann verraten, wenn der Tourenplan für den 31.10 bei mir ist :pfeifen: :daumen hoch:
Grüße,
Christian
Antworten