Chaos heute auf der Donaubahn

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Chaos heute auf der Donaubahn

Beitrag von Villinger »

Heute ging (bzw. geht) es drunter und drüber auf der 755, zumindest nach meinen Beobachtungen. Da ich Mittwochs erst auf 09:35 nach Sigmaringen zur Schule muss, nutze ich in der Regel den IRE 3203 (Fridingen ab 08:01), sofern der Bus von Neuhausen diesen erreicht (sehr gerne verspätet) bzw. vor lauter Schülern überhaupt am Wendelstein hält (Letzte Woche passiert - Bus kommt propevoll und fährt einfach vorbei). Heute allerdings hat es funktioniert, allerdings kam IRE 3200 von Ulm mit etwa 30-35min Verspätung laut RIS bis Sigmaringen, und weil in Hausen keine Kreuzmöglichkeit gegeben ist, wurde halt in Sigmaringen gekreuzt. Da der Holcim-Zug aber die Geschichte auch noch verklemmt, wurde der nach Fridingen geholt (Hat sonst ewig lange Kreuzpause in Hausen) nach Fridingen, um mit IRE 3203 (Fridingen ab 08:01 nach Ulm) zu kreuzen, was auch funktionierte. Als mein Zug dann pünktlich um 08:28 in Sigmaringen ankam, war IRE 3200 grade bei der Ausfahrt (mit +60 dann nur bis Donaueschingen), außerdem war das ein 628er, obwohl der sonst mit 611 gefahren wird. Auf der Rückfahrt mit dem IRE Sigmaringen ab 15:28 nach Neustadt hat immerhin alles funktioniert (Bis auf ein saumäßig quietschendes Drehgestell), aber anscheinend ist IRE 3214 (Ulm 16:15 - 19:25 Neustadt) auch wieder um 55min zu spät - Irgendwie scheint heute der Wurm drin zu sein :Frol:

Wusste ich gar nicht, dass die Blechelse auch Bahnhöfe hier in der Region kennt (Siehe Anhang).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Chaos heute auf der Donaubahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja das mit den 60 Minuten heute früh habe ich im RIS aus gesehen. Kann mir nur vorstellen, dass der 611 schlapp gemacht hat und erst schnell ein Ersatzfahrzeug aufgerüstet werden mußte. Das mit dem Ziel Donaueschingen ist ja bei dieser Verspätung normal. Dann fährt er wenigstens ab da nach Rottweil wieder pünktlich.

Reinhard

Edit:
Noch steht der IRE nach Neustadt noch bis Neustadt drin. Sicher wird auch dieser in Donaueschingen enden, da zur gleichen Zeit ja der RE aus Rottweil nach Neustadt fährt.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Chaos heute auf der Donaubahn

Beitrag von Vielfahrer »

Also ich bin heute abend um 18:10 Uhr ab Donaueschingen mit dem aus Neustadt kommenden IRE nach Rottweil gefahren (bin gerade kurz vor Rottweil). Zug ist gut besetzt, superpünktlich. Auch der IRE um 17:49 Uhr von Donaueschingen nach Neustadt war absolut pünktlich.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Chaos heute auf der Donaubahn

Beitrag von Villinger »

3214 (Ulm 16:15 - 19:25 Neustadt) endet gegen 19:45 (+65) auch in Donaueschingen. Der Zug 2h später IRE 3216 (Ulm 18:15 - 21:25 Neustadt) dümpelt momentan irgendwo bei Munderkingen mit +15 rum.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Chaos heute auf der Donaubahn

Beitrag von Gilles LENHARD »

Hallo,

Das war also der Grund der Anwesenheit von SEV Busse heute Morgen gen 10.00 Uhr in Donaueschingen...

Grüsse
Antworten