wird die Museumsbahn bald bis nach Stühlingen verlängert?

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bahnerli
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:52

wird die Museumsbahn bald bis nach Stühlingen verlängert?

Beitrag von Bahnerli »

----
Zuletzt geändert von Bahnerli am Sa 12. Okt 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: wird die Museumsbahn bald bis nach Stühlingen verlängert

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

klar als Stühlinger würde mich das auch freuen, aber so richtig den nutzen sehe ich da eher weniger, da man sich auf den interessanten Abschnitt konzentrieren sollte. Zu Mal ja in Weizen Infrastrukturmäßig alles da ist und das nun alles teuer zu verlegen ich weiß nicht.

Die Idee im Winter nach Waldshut zu fahren finde ich deweil natürlich nicht schlecht, haben bzw kriegen die Dampfer von der WTB bzw das komische neue Dinge der Stadt Blumberg eine PZB? Weil sonst ist ja spästens in Lauchringen Schicht im Schacht. Wenn ja, wird Streckeneinrichtungsmäßig was gemacht? Weil nach jetzigem Stand ist ja ein Zweizug nicht wirklich möglich.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: wird die Museumsbahn bald bis nach Stühlingen verlängert

Beitrag von Tf Reinhard »

Tobi, für dich würde mich das auch freuen. Aber ich sehe es ähnlich wie Andreas. Für eine Museumsbahn ist der Zug schon zeimlich lange unterwegs. Der landschaftlich anspruchvollste Teil ist nunmal bis Weizen. Ich will nicht behaupten, dass die Landschaft nicht schön ist, aber im Vergleich zum Rest halt nicht der Brüller, der sich lohnen würde noch eine halbe Stunde dran zu hängen. Richtigen Eisenbahnern kann es zwar nicht lange genug dauern, aber es sind doch auch sehr viele Familien mit Kindern dabei, die nach einer gewissen zeit anfangen zu nörgeln.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten