Tälesbahn - mit Werkslok in Nürtingen !

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Tälesbahn - mit Werkslok in Nürtingen !

Beitrag von Karl Müller »

Geregenet hat`s zwar Heute auch, aber, nach dem Regen ergaben sich beste Fotomöglichkeiten an der Tälesbahn !

Bild

Frickenhausen, die neuen treffen ihre Vorgänger, und das mehrmals pro Stunde....

Bild

Die Plochinger 294 hat sich eingeschlossen und wartet die Entladung der Güterwagen ab, beim Ex-Gnidda in N-Roßdorf.

Bild

Glück gehabt das die Werkslok so fotogen rangierte...... "Phillip" heißt diese....

Bild

Blumen schneiden während der Fahrt verboten ! ( = nicht möglich, weil neue und moderne Nebenbahn)

Bild

Fast im Neuffener Bahnhof !

Bild

Angekommen - in Neuffen.

Gruß Oli
Zuletzt geändert von Karl Müller am Mi 11. Sep 2013, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Tälesbahn - mit Werkslok in Nürtingen !

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Oli,

da kann man nur sagen: Klein, aber fein, die Tälesbahn!

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Tälesbahn - mit Werkslok in Nürtingen !

Beitrag von Hannes »

Schöne Bilder, an der Strecke muss ich auch mal vorbeischauen. Der Werklok hast du ja einen hübschen Rahmen mit der Flora gegeben!

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Tälesbahn - mit Werkslok in Nürtingen !

Beitrag von Karl Müller »

Moin, ja, unsere Alb-Stich-Bahnen, die verbliebenen 3, sind schön.

Und, alle drei haben noch Güterverkehr .

Die Tälesbahn hat noch Museumsbahnverkehr, die lenninger Gütervekehr Tagsüber und die Ermstalbahn einen wunderschöne Landschaft als
Kulisse.

Alle drei werden mit RS befahren und haben seit März diesen jahres auch Sonntagsverkehr; die Tälesbahn kam noch dazu.

Ein Besuch lohnt immer !

Gruß Oli
Antworten