10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Benutzer 14 gelöscht

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

einen expliziten Sonderfahrplan habe ich auf der Homepage des ZweckV noch nicht gefunden :pfeifen:

Das Programm gibt es hier als PDF ausführlich sowie hier in Kurzform.

Die Fahrzeiten der EFZ gibt es hier.

Ich werde am 14. auf jeden Fall auch dabei sein, und würde mich freuen, einige aus dem Forum oder von "damals" vor zehn Jahren wiederzutreffen. :prost:

Gruß
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich habe die Dienstpläne noch nicht genauer betrachtet, da ich an diesem Wochenende (leider) frei habe. Es wird fast durchgehend in Doppeltraktion gefahren. Meine auch gelesen zu haben, dass es auch Züge von Rottweil nach Trossingen Stadt gibt. Werde mich mal genauer damit befassen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Inzwischen sind die Sonderfahrpläne, inklusive der Fahrten der EFZ und der Trossinger Eisenbahn beim Zweckverband verfügbar: http://www.ringzug.de/cms/de/103/Der-Sonder-Fahrplan

Zwischen Bräunlingen und Rottweil wird mit einem angenäherten Ringzug-Stundentakt schonmal gezeigt, wie der Verkehr hier in einigen Jahren aussehen könnte.
Im Einzelfahrplan für die KBS 742 ist ein kleiner Fehler enthalten: Die Fahrt um 18:52 Uhr ab Trossingen Bahnhof wird natürlich nicht mit den Elektrofahrzeugen der Trossinger Eisenbahn durchgeführt - 4 Minuten Fahrzeit wären auch einfach zu knapp :zwinker:

Viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Tf Reinhard »

Morgen sollten alle Haushalte ein Info-Heft im Briefkasten haben.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Reinhard,
bei mir sind entsprechende Hefte angekommen, allerdings per Post nach Tübingen. Ich habe vor, um 10 Uhr im Kapuzinerhof in Rottweil zu sein, dann ab 11:30 Uhr auf der Möglingshöhe in Schwenningen und ab 14:00 Uhr im Innenhof des Landratsamts Tuttlingen. Nachdem das Wetter gut zu werden scheint (trocken, vielleicht nicht mehr so warm wie die letzte Woche), dürfte es ein Gedränge in den Ringzügen geben, weil die Fahrten ja kostenlos sein werden (Nostalgiker im EFZ-Dampfzug ausgenommen).

Viele Grüße vom Vielfahrer
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo !

Bei mir war am Samstagmorgen das Heft im Briefkasten !

Gruß von Heinz
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Vielfahrer »

... und vom SWR-Studio Villingen wurde auf das kommende Jubiläums-Wochenende auch entsprechend hingewiesen. Vielleicht hat es der eine oder andere gehört. Das könnte durchaus eine größere Veranstaltung werden... Ich entsinne mich noch an die Eröffnung des Ringzughalts VS-Zollhaus, als eine schier unübersehbare Menge sich auf dem Festgelände aufgehalten hat.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Tf Reinhard »

Wir haben beide (alle drei) bis jetzt noch frei am Wochenende. Eigentlich wäre ich gerne gefahren, weil da sicher viel los sein wird. Vielleicht war es auch Absicht, weil die wissen, dass wir gerne fotografieren... Habe mir jetzt aber überlegt, ob ich nicht die 3 freien Tage nutze, um mal wieder zu meiner Mutter zu fahren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Ringzug, Fest am 14. September 2013

Beitrag von Christian »

Tf Reinhard hat geschrieben:Vielleicht war es auch Absicht, weil die wissen, dass wir gerne fotografieren...
Die wissen aber auch, das wir für jeden Mist zu haben sind. Und manch einer, der an diesem Tag
fährt, wäre froh, wenn er es nicht müsste.

Chris :Weinen:
Grüße,
Christian
Antworten