Allmendingen mit HZL Güterzug

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Allmendingen mit HZL Güterzug

Beitrag von Karl Müller »

NÀbend,

heute versuchte ich mich bei Allmendingen mit dem HZL-Güterzug von Mengen nach Ulm,

Bild

Pünktlich zur Kreuzung um 19.04 mit der RB in Allmendingen kam er angerauscht...( am Esig )

Bild

Und hier rauscht ein IRE Neustadt - Ulm durch.....

Alles in allem ist Allmendingen recht fotogen

finde ich...

Gruß Oli
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Allmendingen mit HZL Güterzug

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Oli,

schönes Bild vom Allmendinger Bahnhof. Gerüchten zufolge soll es sich um den Bahnhof in Baden-Württemberg handeln, der den schmalsten Bahnsteig zwischen Gleis 1 und 2 hat. Konnte das noch nicht überprüfen, könnte man bei Deinem Bild aber fast annehmen.


Viele Grüße vom Vielfahrer
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Allmendingen mit HZL Güterzug

Beitrag von Karl Müller »

Morgen Vielfahrer,

also auf dem Schmalen Mittell-Bahnsteig welcher Gleis 2 zugänglich macht ist ein Schild angebracht :

"Betreten erst nach halt eines Zuges"
Und, das ganze ohne Absperrgitter oder Ketten etc. Gleis 2 wird ohnehin selten genutzt, die 3 Gleise sind allerdings gut abgefahren.
Das Personenaufkommen scheint dort recht gut zu sein ( Der Bf liegt recht zentral im Ort ), meinen Beobachtungen nach, auch das Zementwerk wird noch bedient.
Und, der Schalter mitsamt Fka ist geöffnet und voller Prospekte, Plakate ,Infos.
Hier ist gut warten !

Bild

Gruß Oli
Antworten