Nebenbahn Romantik auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen m.2 B

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
dettinger69
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 35
Registriert: So 7. Apr 2013, 09:14
Alter: 54

Nebenbahn Romantik auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen m.2 B

Beitrag von dettinger69 »

Liebe Hobbykollegen,
Heute war das Sofazügle auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen angesagt.
Leider verkehrte dieser Zug heute ohne Dampflok aber durchaus nicht uninteressant,und zwar mit 212 084 von der DBK Crailsheim

VT 446 der Württembergischen-Eisenbahn-Gesselschaft mit WEG R82 Nürtingen-Neuffen

Bild

212 084 mit dem GES Sofazügle auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen
Bild

Einen schönen Sonntag noch
Grüße
Daniel
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Nebenbahn Romantik auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen m

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,
schön auch mal wieder was von dieser Bahn zu sehen, Danke.
Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Nebenbahn Romantik auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen m

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Daniel,

vielen Dank für diese netten Bilder. :daumen hoch:

Das wollte ich dieses Jahr auch noch machen, mit dem Rad an der Strecke entlang und beide Zugarten fotografieren. Wenn ich gewußt hätte, dass heute die V 100 fährt wäre es ja geradezu Ideal gewesen, da ich ja nicht gerade der Dampffan bin.
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
dettinger69
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 35
Registriert: So 7. Apr 2013, 09:14
Alter: 54

Re: Nebenbahn Romantik auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen m

Beitrag von dettinger69 »

VT-Lover hat geschrieben:Hallo Daniel,

vielen Dank für diese netten Bilder. :daumen hoch:

Das wollte ich dieses Jahr auch noch machen, mit dem Rad an der Strecke entlang und beide Zugarten fotografieren. Wenn ich gewußt hätte, dass heute die V 100 fährt wäre es ja geradezu Ideal gewesen, da ich ja nicht gerade der Dampffan bin.
Hi Markus,
Die nächste Fahrt auf der Tälesbahn soll am 15.September sein,und ich nicht wirklich dran glaube das die GES bis dahin ne Dampflok hat,wird meinnes Wissens wieder die 212 084 zum Einsatz kommen.
Einfach mal auf die HP der GES schauen.

LG
Daniel
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Nebenbahn Romantik auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen m

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

auch von mir danke für die Aufnahmen am klassischen Motiv der Strecke - und dann gleich noch mit dem besonderen der dortigen Regio-Shuttles :pfeifen:

Viele Grüße,
Moritz
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Nebenbahn Romantik auf der Tälesbahn Nürtingen-Neuffen m

Beitrag von Karl Müller »

Und nicht vergessen,
es gibt noch Güterverkehr bis Roßdorf, werktags ca zwischen 12.00 Uhr und 15.00 uhr kommt die Frau 90 von Plochingen
bringt Stahl, zieht die Wagen zum ex - Gnidda wartet bis diese entladen sind.
Der Anschluß ist auch der Grund für das einzige " Hauptsignal" auf der freien Strecke.
Gruß oli
Antworten