[13.07.13] Abschiedsfahrt 110 446

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

[13.07.13] Abschiedsfahrt 110 446

Beitrag von Rangierer »

Hallo :hallo/ade:

leider unglücklich auf den Tag unseres Forentreffs gelegt, führt DB Regio zusammen mit der NVBW am 13. Juli 2013 eine Abschiedsfahrt mit 110 446 durch, wobei man ja beides miteinander verbinden könnte:
DSO hat geschrieben: Leser der aktuellen DREHSCHEIBE wissen, dass es zur Abstellung der letzten 110 in Stuttgart eine Abschiedsfahrt geben wird. DB Regio und NVBW wollen diese über ein halbes Jahrhundert dauende Ära nicht einfach unbemerkt zuende gehen lassen. So wird 110 446, die als letzte Stuttgarter 110 am 22. August 2013 Fristablauf hat, noch einmal eine Runde über ihre beiden letzten Stammstrecken drehen: die KBS 760 nach Tübingen und die "kleine Murrbahn".
Wer dem Zehnerle dabei die letzte Ehre erweisen möchte, der sollte sich den Samstag, 13. Juli 2013 vormerken. An diesem Tage wird die freitags mit dem bekannten "TT-Umlauf" in Tübingen angekommene Garnitur nach Stuttgart zurück überführt.

Die Fahrzeiten des Zuges, in dem natürlich alle bekannten Fahrkarten gelten, gibt´s bereits bei bahn.de. Einfach am 13. Juli 2013 ab 09:00 Uhr den Reisewunsch "Tübingen - Stuttgart" und als Via-Bahnhof "Backnang" eingeben.
Fahrzeiten:
Tübingen Hbf 09.05
Backnang 10.21 - 11.17
Marbach(Neckar) 11.28 - 11.38
Stuttgart Hbf 11.58

Mfg
Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: [13.07.13] Abschiedsfahrt 110 446

Beitrag von Villinger »

Das lässt sich super kombinieren, wie du schon sagtest.

Von Rottweil mit dem Bus Richtung Balingen mit Umstieg in den IRE nach Stuttgart, Tübingen Ankunft 08:57.

Tübingen ab 09:05, Stuttgart an 11:58

Und Stuttgart Richtung Rottweil ab 12:18, dann ist Rottweil Ankunft 13:49 Uhr :zwinker:

Für Fotographen wirds halt schwieriger, allerdings hatte man die letzten Jahre genug Zeit für Bilder um die 110 rum.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [13.07.13] Abschiedsfahrt 110 446

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Rangierer hat geschrieben:leider unglücklich auf den Tag unseres Forentreffs gelegt, führt DB Regio zusammen mit der NVBW am 13. Juli 2013 eine Abschiedsfahrt mit 110 446 durch, wobei man ja beides miteinander verbinden könnte:
U.a. deswegen war ich von dem Termin schon immer nicht ganz begeistert weil an dem Tag dort auch noch ein 110er Sdz Nürtingen-Freiburg verkehrt :zwinker:
Fridinger hat geschrieben:Für Fotographen wirds halt schwieriger, allerdings hatte man die letzten Jahre genug Zeit für Bilder um die 110 rum.
Ach wie schön, 110 446 habe ich zwar ziemlich oft aber in Tübingen hats ja nicht geklappt weil die gute einen 650 von der Strecke holen musste (das wäre auch nett zu fotgrafieren gewesen). Außer schiebt man sowas doch immer bisschen vor sich hin, gerade wenn es nicht vor der Haustüre ist :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: [13.07.13] Abschiedsfahrt 110 446

Beitrag von Villinger »

Andreas hat geschrieben:U.a. deswegen war ich von dem Termin schon immer nicht ganz begeistert weil an dem Tag dort auch noch ein 110er Sdz Nürtingen-Freiburg verkehrt
Moment: In Stuttgart steht doch nur noch 110 446 betriebsbereit. Fährt die den dann auch oder wird der abgesagt? Klingt irgendwie verwirrend :Ohje ...:
Andreas hat geschrieben:Außer schiebt man sowas doch immer bisschen vor sich hin, gerade wenn es nicht vor der Haustüre ist
Das kenn ich irgendwoher^^ :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Zehnerlefan
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:14

Re: [13.07.13] Abschiedsfahrt 110 446

Beitrag von Zehnerlefan »

Hallo,

für solche Sonderzüge sind normalerweise die deutschlandweit eingesetzten BahnCharter (oder so ähnlich...)-110er aus Dortmund zuständig ;)
Den meisten Fahrgästen dieser Charterzüge (Betriebsausflüge, geschlossene Gesellschaften, Pilger etc.) dürfte es zudem auch ziemlich egal sein was vor dem Zug hängt.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [13.07.13] Abschiedsfahrt 110 446

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

genau de Zehnerlefan hat recht, der wird mit Charter 110/115er gefahren.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: [13.07.13] Abschiedsfahrt 110 446

Beitrag von Villinger »

Ah, das hatte ich mir auch schon gedacht, dass die Dortmunder fahren. Wäre ja auch kaum anders gegangen, wenn man ne E 10 davor hängen will.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten