Wagen nach Blumberg

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
R.T.B.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 65
Registriert: So 10. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Konstanz

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von R.T.B. »

Im Südkurier gibt es einen Bericht über den Saisonanfang mit Bildergallerie.

http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 08,5994359

Gab es eigentlich was "besonderes" zur Saisoneröffnung, so wie die letzten Jahre? Die neue Homepage der Stadt zur Sauschwänzlebahn liefert leider keinerlei aktueller Infos für Eisenbahnfreunde mehr.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ja war diesmal sehr ruhig man hat nichts gehört, gut ich hatte auch keine Zeit. Jetzt den SBB Güterwagen raus und 50 2988 davor, dann wärs perfekt. Gäb auch einen prima Fotozug ab. :Frol:

Grüße ANdreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Rangierer »

Auf DSO geht das Gerücht um, dass die FKE 262 bereits ab Mai unter Dampf stehen soll?!?! Das kann ich kaum glauben, oder zahlt die Stadt Blumberg so gut und viel, dass man in UM Überstunden macht? Andererseits ist die Lok ja auch schon zu einem großen Teil aufgearbeitet.....
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von wolfgang65 »

So wie ich das verstanden habe, hat da jemand in DSO etwas grundlegend missverstanden - es sollen ab Mai Wagen, die im Besitz der Stadt sind, eingesetzt werden.
Eine Lok die derzeit nicht mal rollfähig ist, wird kaum in einem Monat betriebsfähig. Von der Zulassung ganz zu schweigen.

Grüße

Wolfgang
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Diesellok-Tf »

So siehts aus.

Auch die Stadt Blumberg wird in Meiningen sicherlich nicht bevorzugt behandelt.
Wer weiss, was bei der genauen Befundung noch so alles an der Lok zum Vorschein kommt.

Ob die Lok dieses Jahr überhaupt noch in Betrieb geht, wird sich zeigen.
Antworten