Winterliches Achertal

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Winterliches Achertal

Beitrag von VT-Lover »

Hallo zusammen,
nachdem ich über [strike]Ostern[/strike], äh, Fasching spontan ein paar freie Tage geschenkt bekam, da mein Chef weg wollte, nutzte ich die Gelegenheit, um ein paar schöne Stunden mit dem VT 121 im Achertal zu erleben. Da ja der NE'81 nur unter der Woche verkehrt kann ich ja nicht am sonst freien Samstag/Sonntag mit ihm fahren, bzw. Bilder machen.

Da das Wetter am gestrigen "Fasnetmendig" ebenfalls mitspielte, konnte ich eine kleine Wanderung von Ottenhöfen nach Oberachern unternehmen. Bis Achern wollte ich dann nicht mehr laufen, da es mittlerweile etwas dunkel wurde und da "meine kleine" an ihre Grtenzen stößt.

Hier nun also meine Ausbeute:

Bild
zwischen Furschenbach und Ottenhöfen kommt der VT 121 als SWE 86148 den Berg hoch

Bild
hier die nächste Bergfahrt am Bf Kappelrodeck

Bild
hier die Rückfahrt als SWE 86153 nach Achern kurz nach verlassen des Bf Kappelrodeck

Bild
bei Oberachern Bindfadenfabrik erreicht die SWE 86152 gleich den Hp

Bild
und das letzte Bild entstand hinter Oberachern hier als SWE 86155

So, ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich denke ich komme im Sommer noch mal wieder.


Grüßle, Markus :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Winterliches Achertal

Beitrag von Rangierer »

Das sind sehr tolle Bilder :Genial: :daumen hoch: :Genial:
VT-Lover hat geschrieben:nutzte ich die Gelegenheit, um ein paar schöne Stunden mit dem VT 121 im Achertal zu erleben
Wann hat man den den VT121 wieder an die SWEG zurückgegeben und absolut gleich wie den VT125 lackiert? :Frol: :pfeifen:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Winterliches Achertal

Beitrag von Tf Reinhard »

VT-Lover hat geschrieben:nachdem ich über Ostern, äh, Fasching
Ich war gestern einkaufen. Die Dame an der Kasse wünschte mir dann noch "fröhliche Weihnach... äh ich meine Fasnet".

Schöne Bilder.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Winterliches Achertal

Beitrag von VT-Lover »

Rangierer hat geschrieben: Wann hat man den den VT121 wieder an die SWEG zurückgegeben und absolut gleich wie den VT125 lackiert? :Frol: :pfeifen:

Oh, Entschuldigung, da habe ich wohl irgendwie was durcheinandergebracht, ich meine natürlich den:

---> 95 80 0626 125-8 D-SWEG :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten