Neue Brücke auf dem Härtsfeld

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
meterspurgleisbauer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:21
Alter: 65
Kontaktdaten:

Neue Brücke auf dem Härtsfeld

Beitrag von meterspurgleisbauer »

Morgens bzw. Vormittags um kurz vor zehn Uhr im Egautal bei Iggenhausen.

Noch ist es ruhig im Tal, die frisch renovierten Brückenfundamente leuchten in der Morgensonne.
Doch das am rechten Bildrand gerade noch zu sehende Montagefahrzeug einer Stahlbaufirma lässt es erahnen, es wird nicht mehr lange ruhig bleiben.

Bild

Erst am Abend kehrt wieder Ruhe im Tal ein, doch das Bild hat sich verändert.

Bild

Noch monatelanger Vorbereitung wurde heute endlich die neue Brücke über die Egau eingebaut. Noch sind nicht alle Schrauben montiert, und auch die Auflager müssen noch einbetoniert werden, aber jetzt gibt es endlich wieder eine richtige Brücke über die Egau, auf daß wir unser Gleis bald darüber verlegen können.

Bild

Damit geht dieser große Projektabschnitt, der uns doch ziemlich im Magen gelegen ist, langsam seinem Ende entgegen.

Gerald
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Neue Brücke auf dem Härtsfeld

Beitrag von Hannes »

Toll! :JUHU:

Dann kann es hoffentlich bald wieder mit dem Gleisbau vorangehen :genau/richtig:
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
guber
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 13:31

Re: Neue Brücke auf dem Härtsfeld

Beitrag von guber »

Gratulation an Meterspurgleisbauer -auch wenn wir bei DSO öfters unterschiedlicher Meinung sind :)
Antworten