Endlich zwei 110er stehen in Rottweil

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
KBS 740

Endlich zwei 110er stehen in Rottweil

Beitrag von KBS 740 »

Hi, Letzte Braunschweiger 110 also 110 468 und Dortmunder 110 488 stehen heute in Rottweil abgestellt! Was 110er liebt immer nur für mir rufen! =) :Cool: Beide 110 soll einige Monate im BW Rottweil bleiben.

Gruß Martin
Zehnerlefan
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:14

Re: Endlich zwei 110er stehen in Rottweil

Beitrag von Zehnerlefan »

Hallo,

die beiden kamen wohl mit 218 105, so gesehen bei Nacht aus der S-Bahn... ;)

Gruß

Michael
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4794
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Endlich zwei 110er stehen in Rottweil

Beitrag von Vielfahrer »

Ja, die 2 110er sind mir heute in Rottweil auf den Abstellgleisen der EFZ auch aufgefallen. Gestern übrigens bin ich mit der RB 22070, Tübingen Hbf ab 5:12 nach Plochingen 6:02 gefahren. Eine Stuttgarter 110er war vorne vorgespannt, dann kamen 4 Rotlinge und am Zugende hing nochmals eine Stuttgarter 110er, also eine Sandwich-Traktion mit 110er. Hatte ich zuvor noch nie gesehen. Pro Fahrgast dürften das ca. 350 KW Leistung gewesen sein. Stehen die Loks über Nacht eigentlich immer in Tübingen?

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Endlich zwei 110er stehen in Rottweil

Beitrag von Christian »

KBS 740 hat geschrieben:Beide 110 soll einige Monate im BW Rottweil bleiben.
Im ernst jetzt? Oder ist das deine Hoffnung?
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Endlich zwei 110er stehen in Rottweil

Beitrag von Rangierer »

Gehören zu DB Regional Netz "Historische Verkehre", daher auch 218 105. Sie werden in Zukunft von der BSW Gruppe Villingen betreut, bleiben also in Rottweil.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Trennhuepfer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:45

Re: Endlich zwei 110er stehen in Rottweil

Beitrag von Trennhuepfer »

Hallo zusammen,

richtig, die beiden 110er gehören DB RegioNetz TEE-Rheingold und wurden zur Betreuung an die BSW-Gruppe "Die Bügelfalte 110 488-4" übergeben. Dies wurde vor kurzem im EisenbahnKurier bereits auch so veröffentlicht. Beide Loks wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit der 218 105 nach Rottweil überführt. Erster offizieller Termin zur Besichtigung der beiden Loks ist im Rahmen der 5.Rottweiler Dampf-Tage am 27. und 28.Oktober möglich!

Weitere Informationen zur BSW-Gruppe gibts auf der Homepage der Gruppe http://www.die-buegelfalte-110.de!

Weiterhin sind neue Mitstreiter und Mitglieder natürlich herzlich willkommen!

Viele Grüße,
Marco Zimmermann
IG-Einheitsloks

Re: Endlich zwei 110er stehen in Rottweil

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hallo,

sehr schön das es nicht nur ein Gerücht war;-) Habe euch gerade eine E-Mail zukommen lassen:-)

Viele Grüße
Sven
Antworten