Wohnen im Eisenbahnwaggon

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Wohnen im Eisenbahnwaggon

Beitrag von Friederich »

Hallo Leute,

schaut Euch mal diesen Film von Pro7 Galileo an:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.2907026/#

Grüßle
Friederich

PS.: Die Werbung am Anfang einfach ignorieren :zwinker:
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wohnen im Eisenbahnwaggon

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das war sogar damals in der Bild Zeitung :zwinker: Die Wagen fuhren sogar nochmal bis zum ihrem Ziel , auch wenns mir lieber wäre wenn die Wagen in einem Sdz laufen würdne :Frol: Aber die Idee ist gut

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Wohnen im Eisenbahnwaggon

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,
übernachtungen in Eisenbahnwagen sind in anderen Orten auch noch möglich :

In Weißbach im Kochertal ist am alten Bahnhof ein Wagen aufgestellt der als Quartier dient :

http://www.bikerbahnhof.de/index.php?S=5

Oder in Salem :

http://www.ferienbahnhof-bodensee.de/


Oder demnächst in Amorbach :

http://www.gleis1-amorbach.info/

Hier wurden erst kürzlich zwei umgerüstete Wagen aufgestellt, auch die "Sonderzug nach Pankow" 218 - von Udo Lindenberg
ist in Miltenberg hinterstellt.

Weiß jemand noch mehr ?

Gruß Oli
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Wohnen im Eisenbahnwaggon

Beitrag von Privatbahner »

Karl Müller hat geschrieben:Oder in Salem :

http://www.ferienbahnhof-bodensee.de/

Dazu eine kleine Korrektur. Der Ferienbahnhof ist nicht in Salem sondern in Frickingen.
Wer dort jedoch einmal übernachten will muss frühzeitig Buchen, da die Wagen immer gut ausgelastet sind. Die Wagen stehen zudem noch auf dem gelände des ehemaligen Frickinger Bahnhofes, wobei das Ehemalige Empfangsgebäude als Rezeption und (so weit ich weiß) als Speisesaal dient.
Ich selber war noch nicht dort, sondern hab es nur mal "übern Zaun" gesehen, aber ein bekannter von mir kommt aus Frickingen und kann es jedem Eisenbahnfan nur empfehlen.
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Antworten