Fahrgastinformationsanlage in Villingen Busbf fertig

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fahrgastinformationsanlage in Villingen Busbf fertig

Beitrag von KBS720 »

Hannes hat geschrieben: Nähme man jetzt also diese Daten zur Grundlage, sollte auch eine Gleisänderung, sofern nicht nur durch den Fdl allein veranlasst, korrekt angezeigt werden. Bei einem relativ kleinen Bahnhof wie Villingen sehe ich jetzt auch nicht das Problem, wenn das Stellwerkspersonal sich kompetent genug zeigt, die Fahrgäste rechtzeitig auch akustisch darauf hinzuweisen.
Hallo,

normal wenn wir den Gleiswechsel in unserem LeiBit (das heilige Muttersystem, was auch das RIS speist) kommt das im ZZA automatisch und im RIS.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Fahrgastinformationsanlage in Villingen Busbf fertig

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

habe mir das Teil heute Nachmittag angeschaut und frage mich ernsthaft was dieser Unfug soll. Das Display ist weder bei Sonne noch bei Wolken vernünftig ablesbar. Ist man etwas weiter weg fällt einem gar nicht wirklich auf, dass es eingeschaltet ist. Von der Schriftgröße ganz zu schweigen.
Solange das Teil keinen Lichtschutz bekommt, kann man diese Aktion also nur als grobe Geldverschwendung bezeichnen. Zumindest bei Tageslicht braucht man sich also keine Sorgen zu machen, dass jemand aufs falsche Gleis gelotst wird...

Grüße

Wolfgang
Antworten