Buslinie VS-Schwenningen - Flughafen Stuttgart

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Buslinie VS-Schwenningen - Flughafen Stuttgart

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Florian,

sehr schön dargestellte Fahrzeitbetrachtung über die Jahre hinweg! Genauso war es, wobei die scheibchenweise Entwicklung einem leicht den Blick über die gesamte Entwicklung trübt.

Mit der erneuerten Gäubahn incl. Flughafenführung hingegen würde die Fahrzeit zwischen Villingen und Stuttgart auf ca. 1:30 h reduziert werden, also in der Summe ca. 20 Minuten schneller als zu bislang besten Zeiten und damit rund 1 Stunde schneller als gegenwärtig. Und dies nicht nur einmal oder zweimal am Tag, sondern im Takt.

Ich denke, da dürfte dann ein Busangebot auf dieser Relation nur noch über den Billigpreis absetzbar sein, zumal die Autobahnen und Bundesstraßen im 50-km-Umkreis um Stuttgart werktags chronisch überlastet sind und Pünktlichkeit kaum verlässlich möglich ist.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten