LKW-Maut auf mehrspurigen Bundesstraßen

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

LKW-Maut auf mehrspurigen Bundesstraßen

Beitrag von Sascha »

Hallo,

zwar nicht mit Bahnbezug, allerdings Regionenbezogen:

PDF mit den Strecken, wo ab 1.8.2012 die Maut auf mehrspurigen Bundesstraßen erhoben wird

Welche Strecken sind für uns interessant?

B27 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen

B28 zwischen Kehl und Anschlussstelle A5 bei Appenweier

Bin gespannt, ob die "Gummifraktion" dagegen Sturm läuft, vor allem im Kehler Hafen sind sehr viele Spediteure und die müssen auf die B28. Auch viele Französische Lkws kommen über Kehl. Die einzige Alternative gibt es noch die neue Rheinbrücke bei Altenheim, die Pierre Pflimlin" - Brücke, aber dort gibt es eine Tonnenbegrenzung. Zwischen Kehl und Altenheim verläuft die B36, die ist aber auch sehr stark ausgelastet mit LKW-Verkehr, sowie Schwerlasttransporte (Herrenknecht!).

Gruß

Sascha
Antworten