Kurzer Ausflug an die Strecke

Alles zur Strecke Titisee - Seebrugg kann hier rein.
Siehe auch: www.3seenbahn.de/
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Kurzer Ausflug an die Strecke

Beitrag von Tf Reinhard »

Da die Strecke hier etwas im Schatten steht, wollte ich diese mal mit ein paar Bildern etwas aufwerten. Doch wenn man klein Anna-Lena im Anhang hat und erst nach 15.00 losfährt, kann man nicht mit einer besonders großen Ausbeute rechnen. Die Strecke ist es sicher wert, sich mal einen ganzen Tag Zeit zu nehmen, um auch mal ins Gelände gehen zu können.

Eine einfahrende 5-Wagen-Regionalbahn aus Freiburg in Feldberg-Bärental.
Bild

Und die Ausfahrende RB nach Freiburg.
Bild
Um den, bei diesem herrlichen Wetter, starken Andrang zu bewältigen wurden Garnituren mit zum Teil 6 Doppelstockwagen und zwei Trabbis eingesetzt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Kurzer Ausflug an die Strecke

Beitrag von Thomas Glunk »

Schön, Bilder von der Strecke zu sehen. Wir waren heute in der Ravenna-Schlucht wandern, und alle Züge die ich dort gesehen habe, waren 5-Wagen-Züge. Ist schon erstaunlich wie ausgelastet (Fahrgäste und 1/4-Stundentakt) die Strecke in den Schwarzwald ist.

Gruß Thomas

Bild
Gruß Thomas
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Ausflug an die Strecke

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Na das wäre ja fast noch ein Forumstreffen geworden. Am Ravenna-Viadukt kam ich heute auch vorbei. Vom gegenüberliegenden Hang habe ich es auf dem Weg von einer Hütte weit oben am Feldberg zum Skilift Hinterzarten gesehen (zu dem Zeitpunkt allerdings schon im Auto) :-)
Antworten