Jede Menge Warnwesten

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Jede Menge Warnwesten

Beitrag von Tf Reinhard »

Auf der Trossinger Eisenbahn waren heute einige Leute als "Beifahrer" im Fst unterwegs. Doch nicht dem Tf gehörte die Aufmerksamkeit der "Überwachungsbehörde" :zunge:, sondern der Strecke. Unter anderem (Kleineigkeiten) bemängelte man die Einfahrt nach Trossingen Stadt. Früher wurde hier mit 30 eingefahren. Da die Fahrzeiten besonders bei der Kurzwende sehr knapp sind, wird schon seit längerer Zeit eine Sh2 Tafel am Bahnsteigende aufgestellt. Da man nun auf ein "Signal" zu fährt und der Weg hinter dem Sh2 zum Brellbock als Durchrutschweg zählt, wurde die Einfahrt von 30 auf 40 angehoben. Dies hat der Behörde jedoch nicht gefallen. So könnte es sein, dass in naher Zukunft die Einfahrgeschwindigkeit wieder auf 30 reduziert wird. Ob Signal oder nicht - es ist nach dessen Auffassung eine Einfahrt in ein Stumpfgleis.

Aber sind wir mal ehrlich: So viel macht es bei den paar Metern auch nicht aus. Ob ich da jetzt mit 30 oder 40 einfahre...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten