Ein Güterzug wie vor 20 Jahren

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Ein Güterzug wie vor 20 Jahren

Beitrag von Thomas Glunk »

Hallo zusammen,

könnte man heute beim Güterzug Richtung Neustadt gedacht haben. Bekommt Neustadt wieder etwa Kohle? Doch dazu später mehr.
Heute früh war ja die 110er mit dem IC angesagt. Da der Sonnenstand ehr schwierig ist, entschied ich mich für Aufen mit Streiflicht:
Bild

Gegen 14:03 Uhr stand in RDO die 294er mit einem recht langem Zug nach Neustadt bereit:
Bild

Wir entschieden uns dann den Eisweiher den Anderen zu überlassen, und fuhren Richtung Neustadt. Erster Standpunkt war bei Bachheim:
Bild

Durch die Kreuzung in Löffingen schaffte ich es, trotz eines langen Fußmarsches im Schnee, noch an dieses bekannte Motiv:
Bild

Einfahrt Neustadt Gleis 1:
Bild

Die 294 wartete im Bahnhof Neustadt noch den RE aus Löffingen ab. Das ging den Mitarbeiter der Papierfabrik wohl zu lang und sie fuhren mal mit dem 2-Wege Unimog an den Abzweig zum "Schauen":
Bild

Nachdem der RE Neustadt wieder Richtung Löffingen verlassen hatte, wurde in den Gleisanschluss gefahren.
Bild

Viel Spaß beim Schauen.

Gruß Thomas

EDIT: kleine Korrektur
Zuletzt geändert von Thomas Glunk am Di 17. Sep 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Ein Güterzug wie vor 20 Jahren

Beitrag von Schienenstoß »

Mensch ist die 294 sauber, das bin ich ja gar net gewohnt. ;)

Was hat es mit den den Eanos auf sich, für was gingen die mit nach RNSS?

Werden darin die Papiermaschinen von Neustadt zum Schrotti nach RVL gefahren?^^ "duckundweg"

MfG
Zuletzt geändert von Schienenstoß am Fr 10. Feb 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ein Güterzug wie vor 20 Jahren

Beitrag von KBS720 »

Ein sehr schöner Bildbeitrag :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten