[strike]Moin,
eigentlich wollte ich hier meinen Beitrag einstellen, irgendwie geht es aber nicht. Deswegen habe ich den Beitrag in DSO angelegt.
Hier ist er:[/strike]
Hier der Link bei DSO (Extra Fenster!!).
[strike]MFG
Sascha
PS: Sorry, das es nicht hier geht :Weinen: ![/strike]
Fahrt zur Wiesenlauftalbahn am 17.01.2009
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Fahrt zur Wiesenlauftalbahn am 17.01.2009
Zuletzt geändert von Sascha am Di 20. Jan 2009, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3276
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 27
Re: Fahrt zur Wiesenlauftalbahn am 17.01.2009
Ui!!!!!!!! :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
Aus dem Fridinger wurde der Villinger
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Fahrt zur Wiesenlauftalbahn am 17.01.2009
Nachtrag des Artikels (Dank an Bahnkutscher junior):
Moin,
wie angekündigt, bin ich am Samstag zur Wieslauftalbahn gefahren. Los ging es, wie immer in Haslach um 6.26 Uhr mit RE 4740 und der Schiebelok 146 236-5 "Triberg". Im Gegengzug um 6.13 Uhr waren wieder zwei Rheintal-Dostos, ein 1. Kl. Dosto ohne logo und ein 2. Kl. Wagen mit SWB-Logo.
Jetzt ging es nach Karlsruhe, 1. Klasse :daumen hoch: . Bin mit dem BaWü-Ticket Single 1. Klasse gefahren. So viel Platz hatte ich noch nie und die Schaffner in den Zügen waren alle sehr überrascht, das jemand mit dem Ticket fährt. Einer der Schaffner meinte dazu, das sie Angst hatten wegen dem Ticket, weil dann die 1. Klasse überfüllt sein könnte (hier der Beitrag).
In Karlsruhe ging es weiter mit IRE 4903 bis Stuttgart. Man merkt schon, das der IRE schneller ist, er braucht nur eine Stunde, während der RE fast 2 Stunden braucht. Zuglok des IRE war 146 207-6.
Unterwegs habe ich noch, aus dem Zug heraus, die 650 306-8 der Kulturbahn in Pforzheim, aufgenommen.
Neben der 146er konnte ich auch noch eine 425er, 101 und den ICE 1 "Lüneburg" in Stuttgart aufnehmen. .
In Stuttgarter Gleisvorfeld stand ebenfalls eine Menge Baugruscht herum, auch die Locon 215 mit eine Trafowagen war dort abgestellt. Auf dem freiebn Gelände neben dem Bahnhof wird bereits angefangen umzubauen.
Weiter ging es mit 146 224-1 und n-Wagen (+Plumpsklo! :Grins: ) nach Schorndorf. Dort machte ich folgende Aufnahmen:
Bahnhofsgebäude und Stellwerk von Schorndorf
Und hier der Grund, warum ich nach Schorndorf gekommen bin: VT 441 der WEG.
Leider fuhren keine NE81, die waren in der Abstellanlage abgestellt.
Hier der ehm. Bahnhof von Rudersberg, die Gleisanlage und die Abstellhalle, sowie der Bahnhof von Schlechtbach (vom Zug herraus, durchs Fenster). Zurück nach Schorndorf und Stuttgart machte ich noch folgende Bilder:
420 474-9, ein 3er-Gespann 420 auf Gleis 1 und Schorndorf und eine abgestellte KÖF III im Gleisvorfeld Schorndorf.
Zurück in Stuttgart sind noch ein paar 146er, 101er und ein parr ICEs (1 und 3er) ins "Foto"-Netz gegangen.
Die Besonderheit war aber ICE 3 "Offenburg", stand in Stuttgart als IC nach Dortmund.
Auch ein Ersatz IC kam, mit einer 101 und ÖBB-Wagen, der wurde von 363 193-4 der DB-Railion abgeschleppt.
Eigentlich ist dieses Fahrzeug im Mannheimer Güterbahnhof stationiert, die Stuttgarter ist im Moment in Reparatur.
Jetzt ging es nach Friedrichhafen mit IRE 4227. In Ulm wurde wieder 218 406-7 angekuppelt. Apropos Ulm: Viele 611er standen im Abstellbereich, auch viele der Dostos. Stattdessen fuhren viele 628er und 218er mit n-Wagen. Haben die 611er in Ulm irgendwie Probleme? In Aulendorf stand auch eine 611 rum. Später in Aulendorf sah ich auf Gleis 1a VT 206 und 210 als RB nach Sigmaringen (wurde so durchgegeben?).
In Friedrichshafen konnte ich 218 443-0 (IRE 4227 nach Ulm), 650 108-4 + 650 315-5 (RB 22725 nach Radolfszell), 628 338-6/928 338-1 (RB-Pendel Stadt und Hafen) und den Bahnhof selber aufnehmen.
Weiter unten habe ich das Stellwerk 2 und eine abgestellte Garnitur 650er aufgenommen.
Außerdem fuhren VT 66 und 64 un VT 65 und 68 der BOB und mehrere 611er als Pendel nach Lindau herum.
Jetzt kam mein IRE nach Radolfszell, der mal nicht sehr voll war. In Radolfszell bin ich dann auf den IRE 5184 nach Hausach umgestiegen. Dabei konnte ich in Radolfszell folgenden Hüftschuss machen:
Links VT 47 fürs Seehäsle, rechts die Ringzüge VT 246 und 241 abgestellt in Radolsfzell. VT 46 fuhr den Pendel nach Stockach.
In Singen war noch eine 140 abgestellt, nämlich 140 013-4. Achja, das Raucherschutzgesetz wird in Singen absolut nicht beachtet. Auf Gleis 1 hängt ein riesiges Schild mit "Bitte nicht Rauchen" und davor standen 40 Narren, ale qualmen und neben dran 2 Rotkäppchen, ebenfalls mit der Zigarette in der Hand!
SUPER BAHN!!!!
Jetzt ging es mit Geschrei und dem Biergeruch der Narren nach Hausach. Mit +5 min kamen wir an und ich stellte mich drauf ein, ins Bonanza zu gehen, doch was sehe ich da, der Bus 7160 wartete auf die Fahrgäste.
Der Fahrer sagte mir, sie hätten jetzt die Anweisung, auf die IREs zu warten 17:39 und 19:39 zu warten.
Ich hoffe, die Bilder gefallen, ich habe sie kleiner gemacht.
MFG
Sascha
Moin,
wie angekündigt, bin ich am Samstag zur Wieslauftalbahn gefahren. Los ging es, wie immer in Haslach um 6.26 Uhr mit RE 4740 und der Schiebelok 146 236-5 "Triberg". Im Gegengzug um 6.13 Uhr waren wieder zwei Rheintal-Dostos, ein 1. Kl. Dosto ohne logo und ein 2. Kl. Wagen mit SWB-Logo.
Jetzt ging es nach Karlsruhe, 1. Klasse :daumen hoch: . Bin mit dem BaWü-Ticket Single 1. Klasse gefahren. So viel Platz hatte ich noch nie und die Schaffner in den Zügen waren alle sehr überrascht, das jemand mit dem Ticket fährt. Einer der Schaffner meinte dazu, das sie Angst hatten wegen dem Ticket, weil dann die 1. Klasse überfüllt sein könnte (hier der Beitrag).
In Karlsruhe ging es weiter mit IRE 4903 bis Stuttgart. Man merkt schon, das der IRE schneller ist, er braucht nur eine Stunde, während der RE fast 2 Stunden braucht. Zuglok des IRE war 146 207-6.
Unterwegs habe ich noch, aus dem Zug heraus, die 650 306-8 der Kulturbahn in Pforzheim, aufgenommen.
Neben der 146er konnte ich auch noch eine 425er, 101 und den ICE 1 "Lüneburg" in Stuttgart aufnehmen. .
In Stuttgarter Gleisvorfeld stand ebenfalls eine Menge Baugruscht herum, auch die Locon 215 mit eine Trafowagen war dort abgestellt. Auf dem freiebn Gelände neben dem Bahnhof wird bereits angefangen umzubauen.
Weiter ging es mit 146 224-1 und n-Wagen (+Plumpsklo! :Grins: ) nach Schorndorf. Dort machte ich folgende Aufnahmen:
Bahnhofsgebäude und Stellwerk von Schorndorf
Und hier der Grund, warum ich nach Schorndorf gekommen bin: VT 441 der WEG.
Leider fuhren keine NE81, die waren in der Abstellanlage abgestellt.
Hier der ehm. Bahnhof von Rudersberg, die Gleisanlage und die Abstellhalle, sowie der Bahnhof von Schlechtbach (vom Zug herraus, durchs Fenster). Zurück nach Schorndorf und Stuttgart machte ich noch folgende Bilder:
420 474-9, ein 3er-Gespann 420 auf Gleis 1 und Schorndorf und eine abgestellte KÖF III im Gleisvorfeld Schorndorf.
Zurück in Stuttgart sind noch ein paar 146er, 101er und ein parr ICEs (1 und 3er) ins "Foto"-Netz gegangen.
Die Besonderheit war aber ICE 3 "Offenburg", stand in Stuttgart als IC nach Dortmund.
Auch ein Ersatz IC kam, mit einer 101 und ÖBB-Wagen, der wurde von 363 193-4 der DB-Railion abgeschleppt.
Eigentlich ist dieses Fahrzeug im Mannheimer Güterbahnhof stationiert, die Stuttgarter ist im Moment in Reparatur.
Jetzt ging es nach Friedrichhafen mit IRE 4227. In Ulm wurde wieder 218 406-7 angekuppelt. Apropos Ulm: Viele 611er standen im Abstellbereich, auch viele der Dostos. Stattdessen fuhren viele 628er und 218er mit n-Wagen. Haben die 611er in Ulm irgendwie Probleme? In Aulendorf stand auch eine 611 rum. Später in Aulendorf sah ich auf Gleis 1a VT 206 und 210 als RB nach Sigmaringen (wurde so durchgegeben?).
In Friedrichshafen konnte ich 218 443-0 (IRE 4227 nach Ulm), 650 108-4 + 650 315-5 (RB 22725 nach Radolfszell), 628 338-6/928 338-1 (RB-Pendel Stadt und Hafen) und den Bahnhof selber aufnehmen.
Weiter unten habe ich das Stellwerk 2 und eine abgestellte Garnitur 650er aufgenommen.
Außerdem fuhren VT 66 und 64 un VT 65 und 68 der BOB und mehrere 611er als Pendel nach Lindau herum.
Jetzt kam mein IRE nach Radolfszell, der mal nicht sehr voll war. In Radolfszell bin ich dann auf den IRE 5184 nach Hausach umgestiegen. Dabei konnte ich in Radolfszell folgenden Hüftschuss machen:
Links VT 47 fürs Seehäsle, rechts die Ringzüge VT 246 und 241 abgestellt in Radolsfzell. VT 46 fuhr den Pendel nach Stockach.
In Singen war noch eine 140 abgestellt, nämlich 140 013-4. Achja, das Raucherschutzgesetz wird in Singen absolut nicht beachtet. Auf Gleis 1 hängt ein riesiges Schild mit "Bitte nicht Rauchen" und davor standen 40 Narren, ale qualmen und neben dran 2 Rotkäppchen, ebenfalls mit der Zigarette in der Hand!
SUPER BAHN!!!!
Jetzt ging es mit Geschrei und dem Biergeruch der Narren nach Hausach. Mit +5 min kamen wir an und ich stellte mich drauf ein, ins Bonanza zu gehen, doch was sehe ich da, der Bus 7160 wartete auf die Fahrgäste.
Der Fahrer sagte mir, sie hätten jetzt die Anweisung, auf die IREs zu warten 17:39 und 19:39 zu warten.
Ich hoffe, die Bilder gefallen, ich habe sie kleiner gemacht.
MFG
Sascha
- BR 225
- Hemmschuhleger
- Beiträge: 388
- Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49
Re: Fahrt zur Wiesenlauftalbahn am 17.01.2009
Wie kommt man vom Bahnhof Schorndorf zu der Köf 3?
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Fahrt zur Wiesenlauftalbahn am 17.01.2009
Die Aufnahme habe ich aus dem Zug aus aufgenommen.
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha